Suche Passenden Gecko für Terrarium?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich halte deine Vorgehensweise "habe Terrarium suche Tierart" für falsch. Bedenke, Geckos leben bei guter Pflege lange - je nach Art 10 bis sogar 20 Jahre. Evtl sogar noch länger. Du wirst also eine sehr lange Zeit das
Tier "an der Backe kleben" haben. Die Zeitspanne ist durchschnittlich so lang wie eine Ehe in Deutschland hält. Würdest du dir deinen Ehepartner auch nach dem Motto suchen "habe Ring und suche irgendjemand - hauptsache der Ring passt"?

Es gibt rund 1000 Geckoarten. Die Unterschiede zwischen den Arten sind teilweise riesig. Grösse, Färbung, Lebensraum, Tag- oder nachtaktiv etc. Mir käme z.b. niemals ein nachtaktiver Regenwaldbewohner der keine Winterruhe macht ins Haus. Das sind gleich 3 No-Go für mich. Da ist es völlig egal ob diese Art in mein Terrarium passt oder mir jemand diese Art empfiehlt.

Denke einfach nochmal darüber nach.

Viel Erfolg bei der richtigen Wahl

Was möchtest Du wissen?