Suche passenden Elektromotor

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

so ganz ohne getriebe wird schwierig. da bliebe dann zur not nur der schrittmotor. damit ließe sich die Drehzahl sogar sehr genau definieren...

lg, Anna

gib mal in google:" individuelle antriebstechnik "ein bevor du aber unnötig viel geld ausgibst für so einen motor solltest du dir gedanken machen ob er genau 180 upm bei 4 Nm machen muss. ob es nun 10 bis 20 upm oder 1-2 Nm mehr sind kommt es eig in den meisten fällen nicht mehr drauf an.

für was wird es denn benötigt?

HerbertRoth 01.12.2013, 10:57

Um ehrlich zu sein, für eine FSK 18+ Maschine. Ein paar Nm mehr können nie schaden, eine zu hohe Geschwindigkeit lässt sich mich nem PWM ja relativ einfach runterregeln.

0
ducgenkitran 03.12.2013, 10:08
@HerbertRoth

was ist eine FSK 18+ Maschine ich kann mir jetzt viele dinge darunter vorstellen aber weiß nie genau was eig gemeint ist XD

0

Schneckengetriebemotor... die haben ordentlich kraft und sind mit den Gewünschten drehzalen lieferbar.

Von Maxxon kannst Du dir Motoren anfertigen lassen, spezifiziert nach Kundenwunsch.

Shakuhachi 01.12.2013, 16:23

Du meinst den Hersteller Maxon und nicht Maxxon.

Übrigens, er liefert in sehr guter Qualität.

0

Was möchtest Du wissen?