Suche passende Musik zu einem Gedicht!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! ^^

Ich versuche nun, Deine Frage zu beantworten.

Wenn es tatsächlich nur Musik ohne Text sein soll, empfehle ich dieses hier:

http://www.youtube.com/watch?v=14ZkxaV7fQQ

Oder etwas von Kitaro, wie zum Beispiel:

喜多郎 Kitaro - Free Flight from Daylight, Moonlight - Live in Yakushiji DVD 2001 (--> Bei YouTube eingeben.) ;-)

Falls es auch etwas mit Text sein darf, hätte ich bestimmt auch noch ein paar Ideen.

...

Keine Ahnung, ob Dir das weiterhilft, aber es ist einen Versuch wert, denke ich. :-)

Meine Wenigkeit versucht auch gerne weiter an der Beantwortung der Frage zu arbeiten, falls erwünscht und notwendig, nur Bescheid sagen.

Freundlichst

Gentle Monk

Inhalt vom Gedicht ''Angriff''

Hallo zusammen! Ich muss ein Referat über das Gedicht ''Angriff'' von Wolfdietrich Schnurre halten, doch ich verstehe den Inhalt des Gedichtes leider gar nicht! Kann es mir jemand erklären? Danke im voraus!
Mit pumpenden Flanken duckt sich die Stadt, ihre Schlot-Ohre zittern; sie lauscht dem lautlosen Schritt der Distelbrigaden, der Hederichheere. Löwenzahn sprang mit Fallschirmen ab, schon ist die City besetzt. Nachtschatten kommt, Schachtelhalm schwärmt, die Villen im Vorort meuchelt Kamille.

...zur Frage

Was meint ihr, ist die Gesamtausgabe des Gedichtes “Weg zum Bahnhof“ von Günter Eich?

Hallo, dass Gedicht.....

Weg zum Bahnhof

Noch schweigt die Fabrik, verödet im Mondschein. Das Frösteln des Morgens wollt ich gewohnt sein!

Rechts in der Jacke die Kaffeeflasche, die frierende Hand in der Hosentasche,

so ging ich halbschlafend zum Sechuhrzug, mich griffe kein Trauern, ich wäre mir genug.

Nun aber rührt der warme Hauch aus den Bäckereien mein Herz wie eine Zärtlichkeit und ich kann nicht gelassen sein.

Was meint ihr will das Gedicht sagen?

Danke:)

...zur Frage

Meint er das nur freundschaftlich oder will er mehr?

Ich (w. 19 j.) habe vor ein paar Wochen einen Typ kennengelernt und kurz danach zu weit getroffen. Wir haben uns super verstanden und er hat mir kurz darauf einen 4 seitigen Brief geschickt. Dann haben wir uns noch mal getroffen es war total schön und er hat mir eine Liste mit Sachen diktiert die er mit mir zusammen machen will ( Schlittschuh laufen, die Bahn macht aber erst im November auf!) Er schreibt mir auch in der Woche öfter mal sms, wenn ihm zum Beispiel ein neuer Punkt für die Liste eingefallen ist, oder mitten in der Nacht einfach nur ein Herz.. als er erfahren hat das ich keinen Sport mache meinte er nur : "Das steht aber eigentlich auf der Liste mit Sachen die meine Traumfrau machen soll.. aber egal :D" Jetzt habe ich mit einer Freundin gesprochen die ihn sehr gut kennt und die sagt das ich vorsichtig sein soll weil er anscheinend schon öfter sehr zweideutig wirkt ohne es zu wollen und ich nicht zu viel hinein interpretieren soll.. aber ich kann mir kaum vorstellen das er seinen Freunden um 4 Uhr morgens eine " <3 " sms schickt... Dienstag hat er mir noch eine total liebe sms geschickt doch jetzt kommt plötzlich nichts mehr... ich denke halt das sich jemand nicht so viel Mühe macht um nur was mit mir zu haben zumal er noch nicht mal versucht hat mich zu Küssen..was denkt ihr? Danke im voraus für die Antworten!

...zur Frage

Wie ist das Metrum von dem Gedicht "Widmung" von Friedrich Rückert?

Friedrich Rückert Widmung Du meine Seele, du mein Herz, du meine Wonn', o du mein Schmerz, Du meine Welt, in der ich lebe, Mein Himmel du, darein ich schwebe, o du mein Grab, in das hinab Ich ewig meinen Kummer gab.

Du bist die Ruh, du bist der Frieden, Du bist vom Himmel mir beschieden, Daß du mich liebst, macht mich mir wert, Dein Blick hat mich vor mir verklärt, Du hebst dich liebend über mich, mein guter Geist, mein beßres Ich!

...zur Frage

Interessante Gesprächsthemen beim Chatten und Kennenlernen?

Hallo, ich männlich 20 hab mir vor etwa 1 1/2 Wochen ein Herz gefasst und endlich das Mädchen angeschrieben (19) welches mich schon lange irgendwie interessiert hat. Ich habe sie zufällig über Facebook geaddet vor einiger Zeit, jedoch nie wirklich den Mut gehabt zu schreiben weil wir uns sonst nie begegnet sind, sie wohnt gerade mal 20km weiter weg. Habe sie dann letztens doch angeschrieben und ich bin sehr froh drüber, wir haben bisher sehr viel geschrieben, manchmal sogar bis tief in die Nacht hinein, was natürlich auch ein Problem darstellt. Wir haben schon über so viele Sachen geschrieben dass uns einfach kein Gesprächsthema mehr einfällt, deswegen bräuchte ich gerne Hilfe, welche Gesprächthemen könnte ich denn noch bringen, was finden Frauen sehr interessant um darüber zu quatschen? Wir haben bisher über ziemlich vieles geredet, Schule/Jobs, Lebenssituation, Filme/Serien (welche wir beides unheimlich gerne schauen, haben da auch ziemlich viele gleiche Interessen gefunden und sehr lange drüber unterhalten), Vergangenheit z.B. Kindheitserinnerungen, alte Beziehungen, was man sich so für die Zukunft wünscht, Reisen, Musik, sogar etwas Politik (USA Wahlen), allerdings ist das im moment sonst nicht wirklich interessant, vor allem für unser Alter nicht. Weil wir schon so viel über solche Dinge geredet haben ist es im Moment leider etwas schwerer überhaupt was zu finden und das find ich sehr schade, denn meistens verläuft eine Unterhaltung dann so dass wir uns fragen wie es dem andern geht, was wir grad so machen, dann kommt bisschen Zeug was wir am Tag so gemacht haben und dann wars das schon, nur noch Smileys, kein Text.

Ich hätte auch sehr gerne Interesse daran mal etwas mit ihr zu machen, sie irgendwo einzuladen oder so was in der Art, bloß hab ich mir gedacht dass ich das nicht schon in der ersten Woche machen kann wenn wir uns kaum kennen, und das ich mindestens erst mal 2-3 Wochen abwarte bevor ich so etwas frage. Hoffe auf viele Antworten, danke im Vorraus

...zur Frage

Welches metrum hat das gedicht Neue Liebe, Neues Leben?

im internet steht nichts darüber, aber ich brachs für ein vortrag hier is die erste strophe: Herz, mein Herz was soll das geben? was bedränget dich so sehr? Welch ein fremdes neues leben! Ich erkenne dich nich mehr. weg ist allse, was du liebtest, Weg, warum du dich betrübtest, Weg dein Fleiß und deine Ruh- Ach, wie kamst du nur dazu!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?