Suche passende Katalognummer für Mahnbescheid

3 Antworten

Grundsätzlich dient die Katalognummer nur dazu, dass du deinen Anspruch grob bezeichnen kannst. Geprüft wird das im Mahnverfahren ohnehin nicht.

Denkbar wären Nr. 75 (Reisevertrag), oder einfach ein sonstiger, nicht katalogisierter Anspruch. Zweiteren müsstest du dann selbst umschreiben (etwa: Reisekostenübernahmevertrag vom 1.1.14 zur Abifahrt nach Timbuktu)

Wie immer: Keine Gewähr für Richtigkeit und Vollständigkeit

Dann rate ich dir..ruf beim Gericht an..sie sind in der Regel behilflich.

Gerichtlichen Mahnbescheid widersprechen?

Was passiert, wenn ich einem gerichtlichen Mahnbescheid widerspreche?

Ich müsste dann vor Gericht ziehen, oder? Muss ich da persönlich anwesend sein oder kann ich auch einen Rechtsanwalt auch allein dahinschicken?

Wie schnell dauert es dann, bis ich zum Gericht muss bei Widerspruch? Kommt der Termin dann schon in einer Woche, einem Monat etc.?

Wie hoch wären da die Kosten, die die Firma vorstrecken muss (falls ich den Fall vor Gericht verlieren sollte)

...zur Frage

Wie soll ich eine Reise schenken?

Hey ihr :) Also ich habe für meinen Freund und mich zu Weihnachten eine Reise nach Deutschland ( Therme Erding) gebucht. Ich habe nur eine Reisebestätigung wo auch der Preis oben steht (ICH HABE KEINE TICKETS) Wir fahren dort mit dem Auto hin. Und ich habe keinen Plan wie ich diese Reise schenken soll zu Weihnachten :/

Hab die Frage schon mal gestellt. habe aber leider keine passende Antwort erhalten :(

Ich hoffe ihr könnt mir jetzt helfen

Danke im Voraus :)

...zur Frage

PayPal Infoscore kontaktiert weiterhin trotz Widerspruch im Mahnbescheid, was tun?

Hallo,

Ich habe vor 2 Monaten einen Mahnbescheid erhalten, den ich widersprochen habe, da die Hauptforderung schon längst bezahlt wurde. Im Mahnbescheid wurde die Hauptforderung verlangt. Infoscore schickt mir aber weiterhin Drohungen und möchten die Inkassokosten haben. Zudem haben Sie mich aufgefordert den Mahnbescheid zu widersprechen. Heute habe ich einen Brief erhalten, dass wenn ich die Inkassokosten nicht zahle, Sie den Fall an Rechtsanwälte abgeben.

Das ist doch alles völliger Quatsch oder nicht? Ich habe dem Mahnbescheid widersprochen und muss Ihnen doch nichts beweisen?

...zur Frage

Mahnbescheid Erhalten - Problem mit o2 und Real Inkasso

Hey hey, ich habe schöne Weihnachtspost bekommen -.-

Ich habe einen Mahnbescheid erhalten in Höhe von 516€. Ich hatte Anfang des Jahres schon eine Mahnung von Real Inkasso erhalten und von denen Erfahren das die Forderung von o2 stammt. Das hat mich gewundert. Bei o2 angerufen: Die meinten es gäbe keine offenen Rechnungen. Und falls doch liegt der Fall solange zurück (Jahr 2011) das die darüber keine Daten mehr haben. Ich sollte doch bei Real Inkasso nachfragen worum es sich genau handelt. Das habe ich natürlich getan - aber Real Inkasso sagt wiederum ich soll mich an o2 wenden.

Sprich keiner weiß wirklich worum es geht. Was mache ich da jetzt am besten? Erstmal Widerspruch einlegen ist klar - aber was dann?

...zur Frage

Für 3 Personen Reise gebucht ohne Rücktrittsversicherung. Eine Person Unfall.2 wollen aber noch weg.

Meine Mutter hat eine Reise für drei Personen gebucht, ohne Rücktrittsversicherung. Jetzt hatte meine Mutter einen Unfall und kann die Reise nicht antreten. Die beiden anderen Personen wollen aber noch die Reise antreten. Was können wir tun um die Reise trotzdem noch anzutreten obwohl die haupt Person nicht dabei ist?

...zur Frage

Reise Rücktritt ohne Versicherung

Hallo. Ich muss leider meine Reise stornieren.

Muss 850€ für die Reise bezahlen habe natürlich keine Reise Rücktrittsversicherung!!

Das ich auf jeden Fall Geld zahlen muss weiß ich. Nur weiß jemand ungefähr wie viel ?

Antwort von meinem Reiseveranstalter habe ich noch nicht.

Hab die Reise vorgestern gebucht und wär Mitte September geflogen.

Liebe Grüße Frieda

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?