Suche passende Katalognummer für Mahnbescheid

3 Antworten

Grundsätzlich dient die Katalognummer nur dazu, dass du deinen Anspruch grob bezeichnen kannst. Geprüft wird das im Mahnverfahren ohnehin nicht.

Denkbar wären Nr. 75 (Reisevertrag), oder einfach ein sonstiger, nicht katalogisierter Anspruch. Zweiteren müsstest du dann selbst umschreiben (etwa: Reisekostenübernahmevertrag vom 1.1.14 zur Abifahrt nach Timbuktu)

Wie immer: Keine Gewähr für Richtigkeit und Vollständigkeit

Dann rate ich dir..ruf beim Gericht an..sie sind in der Regel behilflich.

Gilt Reiserücktrittsversicherung auch bei Stornierung einer Last-Minute-Reise?

Ich habe gestern Last-Minute meinen Urlaub gebucht. Kann ich eigentlich auch für meine Last-Minute-Reisen eine Reiserücktrittsversicherung abschließen, für den Fall, dass ich kurzfristig doch noch stornieren muss?

...zur Frage

Hotelreise gebucht aber nicht angetreten

Hallo zusammen!

Ich hab ein Problemchen, habe ein Hotelzimmer über ein Wochenende für ca 500 € gebucht aber nach der Buchung im Internet, welche schon länger her war, dummerweise vergessen die Reise anzutreten. Längere Geschichte, naja jedenfalls lag nun vor kurzem die Rechnung über den vergessenen Urlaub im Briefkasten. Man verlangt nun das ich den kompletten Preis zahlen soll obwohl die Reise nicht angetreten wurde, man schaltet sogar ein Inkassobüro ein. Meine Frage wär ob es da rechtsmäßig eine Möglichkeit gäbe das man die Reise nicht zahlen muss. Ich finde es dreist vom Hotel das man da überhaupt nicht mit sich reden lässt, ich habe bereits höflich versucht telefonisch die Sache aus der Welt zu schaffen. Hat jemand eine Idee?

Das wär super, danke im Vorraus!

...zur Frage

Von einer Reise/ Flug zuruecktreten ohne Versicherung?

Ich hab ein etwas komplexes Problem.

Im Mai hatte ich eine Hin/Rueckflugreise nach Telaviv ueber Flugidealo.de gebucht und hatte inkl 23 KG Freigepaeck usw. ca. 250 EUR ueberweisen muessen, was ich seinerzeit unschlagbar guenstig hielt. Nun hat sich zwischenzeitlich ergeben, dass ich Bedenken hinsichtlich der Reise bekommen habe. 

Es gibt dafuer gleich mehrere Gruende, die mich daran hindern die Reise ueberhaupt anzutreten(anzutreten zu koennen)

1. Ich habe eine schwere psychiatrische Erkrankung, die sich chronifiziert hat und nehme seit laengerem Medikamente dagegen ein

2. Die Ankunftszeit Tel aviv ist 2:20 in der Nacht, und ich muesste dann vorort zusehen wie ich meinen Zielort Jerusalem erreiche, zudem jeweils 5 bis 7 Std Transit in Paris und je 15 Std Gesamtflug (siehe 3)

3. Ich habe Flugangst

4. Aufgrund von 1) bin ich derzeit nicht arbeitstaetig und weiss im Gegensatz zu damals als ich den Flug buchte nicht, ob ich die ganzen finanziellen Lasten und Aufwendungen, Touristenreisen, Herberge, Essen usw. aufbringen kann bis dahin, momentan sieht es nicht danach aus und ich bin verschuldet aufgrund meiner Psychose. Zudem ist Jerusalem sehr teuer.

5. Ich fliege alleine dahin, es ist meine erste Reise ins Ausland ohne Begleitung, was meine Aengste noch verstaerkt, siehe psychiatrische Erkrankung. Meine Aengste sind sehr stark, was die Reise angeht.

Wegen der Umstaende habe ich auch mit meinen Aerzten gesprochen und sie wuerden mir problemlos ein Attest ausstellen koennen. Jetzt kommt der Haken an der ganzen Sache:

So schlau wie ich damals war, habe ich keine Reiseruecktrittsversicherung abgeschlossen (Hin und Rueckflug sind am 12.12.18 bzw. 10.1.19), da ich bereits eine Versicherung im Krankheitsfall vorort abgeschlossen hatte (und ich glaube auch ne Diebstahlversicherung, ...)! Storno ist bei dem Ticket nicht moeglich (Air France), nur eine Umbuchung fuer 70 EUR je Flug. Beziehungsweise wuerden sie die Kosten bei Storno nicht erstatten. Und das will ich auf keinen Fall, das geld in den Sand setzen, deshalb dieser Beitrag hier.

Koennt ihr bitte zur Loesung beitragen bzw mich unterstuetzen? 

...zur Frage

Wie soll ich eine Reise schenken?

Hey ihr :) Also ich habe für meinen Freund und mich zu Weihnachten eine Reise nach Deutschland ( Therme Erding) gebucht. Ich habe nur eine Reisebestätigung wo auch der Preis oben steht (ICH HABE KEINE TICKETS) Wir fahren dort mit dem Auto hin. Und ich habe keinen Plan wie ich diese Reise schenken soll zu Weihnachten :/

Hab die Frage schon mal gestellt. habe aber leider keine passende Antwort erhalten :(

Ich hoffe ihr könnt mir jetzt helfen

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Für 3 Personen Reise gebucht ohne Rücktrittsversicherung. Eine Person Unfall.2 wollen aber noch weg.

Meine Mutter hat eine Reise für drei Personen gebucht, ohne Rücktrittsversicherung. Jetzt hatte meine Mutter einen Unfall und kann die Reise nicht antreten. Die beiden anderen Personen wollen aber noch die Reise antreten. Was können wir tun um die Reise trotzdem noch anzutreten obwohl die haupt Person nicht dabei ist?

...zur Frage

Reise Rücktritt ohne Versicherung

Hallo. Ich muss leider meine Reise stornieren.

Muss 850€ für die Reise bezahlen habe natürlich keine Reise Rücktrittsversicherung!!

Das ich auf jeden Fall Geld zahlen muss weiß ich. Nur weiß jemand ungefähr wie viel ?

Antwort von meinem Reiseveranstalter habe ich noch nicht.

Hab die Reise vorgestern gebucht und wär Mitte September geflogen.

Liebe Grüße Frieda

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?