Suche passende Handschuhe um mich beim Wildpflanzen sammeln vor Brennesseln und co. zu schützen. Hat jemand eine Empfehlung parat?

4 Antworten

Bestimmt liegen bei Dir noch ein Paar alte Winterhandschuhe herum. Nimm die, denn beim Sammeln von Wildkräutern braucht man nicht auf Schönheit zu achten. Viel Spaß beim "Strolchen" durch die Natur!

Du meine Güte, du legst auch noch Wert auf die Farbe? Bei einem Handschuh für die Gartenarbeit? Google Gartenhandshuhe, da gibts auch welche ohne Latex. Oder nimm alte Winterhandschuhe, das reicht auch schon. Oder pack die Brennesseln ganz unten an, dann brennt nix.

ganz einfache haushalthandschuh die über das handgelenk reichen - dazu langärmliges hemd vom vater .

Wie kann man die essbaren Erbsen von der Plattererbse / Wicke unterscheiden?

Habe aus Versehen beide Arten nebeneinander gepflanzt. Wie kann man die essbaren Erbsen ( Markerbse, Zuckererbse ) von den giftigen Plattererbsen ( lathyrus odoratus, Wicke) unterscheiden? Gibt es unterschiede bei den Pflanzen oder Schoten?

...zur Frage

Unbekanntes Insekt, was könnte es sein?

Bei uns im Garten wächst eine Schwarzpappel in einem Topf. Sie ist ca. Ein Jahr alt und etwa einen halben Meter hoch. Heute morgen habe ich beim gießen einen weisslichen überzug auf der Oberseite einiger Blätter bemerkt. Zwischen dieser durchsichtigen Schicht und dem Blatt lebt eine Larve. Welches Insekt macht sowas?

...zur Frage

Wird der Schimmel meine Mandarinen beeinträchtigen?

ich habe ein kleines Gewächshaus in meinem Zimmer mit 12 einzelnen kleinen Kammern. werden einige bestimmt kennen. dort habe ich 12 Mandarinen lerne eingepflanzt und nach 2 Wochen habe ich einen ausgegraben um zu gucken ob sich etwas tut und wenn ja was. der Samen war knall grün unter seiner braunen haut und sah sehr gesund aus. leider ist er mir kaputt gegangen dabei. stattdessen habe ich eine Litschi eingepflanzt. die Damen fangen leicht an zu schimmeln was den Litschi Samen nicht Stört. meine Frage ist jetzt ob der Schimmel am Litschikern die Mandarinen Samen in den anderen Abteilen des Gewächshauses stören würde? Danke für die antworten :)

...zur Frage

Gibt es Boxhandschuhe, die man auch in der Öffentlichkeit tragen kann ohne so auszusehen als ob man gerade vom Training kommt ?

Hallo,

Ich boxe und da ich in einem Stadtteil wohne der nicht gerade gewaltfrei ist, habe ich mich gefragt mit welchem Gegenstand ich mich verteidigen kann wenn ich mal angegriffen werde. Dann ist mir eingefallen, dass ich ja ein ganz passabler Boxer bin und habe mir gedacht, dass ich einen Gegenstand nicht brauche und ein solcher eh zu übertrieben wäre. Aber da die Hände nicht geschützt sind, kann man starke Verletzungen davon tragen beim Boxen ohne Handschuhe.(habe es schon selber erfahren) Deswegen die Frage ob es Handschuhe gibt - am besten welche die die Fingerkuppen frei halten, die ganz gut gepolstert sind, aber nicht direkt zum Boxen genutzt werden. Habe mich schon nach MMA Boxhandschuhen umgesehen aber die sind auch zu auffällig.

Anmerkung: Ich habe nicht vor Streit zu suchen, zum Boxen gehe ich in das Boxstudio, wo ich auch Sparringspartner habe. Ich will nur eine Möglichkeit meine Hände zu schützen wenn ich mal angegriffen werden und ja ich weiß dass ich als aller erstes probieren sollte dem Kampf auszuweichen, was ich auch versuche.

...zur Frage

Was sind eure Favoriten im Hochbeet?

Hey, die Frage steht oben. Ich dachte in erster Linie an gut kombinierbare Gemüsesorten, aber auch anderes geht natürlich. Danke für Antworten! :)

...zur Frage

Warum haben Kirschen ein Kern?

Warum haben Kirschen einen Kern? Bzw. Wie bildet er sich ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?