Suche Partner für meinen Hund

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Nur Reinrassige 57%
Jede Rasse die mein Hund möchte 29%
Jede Rasse, hauptsache gepflegt 14%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nur Reinrassige

Hallo. So ein Blödsinn diese Antworten. Wir haben 4 Hunde, 2 davon sind im Zuchtverein und die anderen Beiden aus einer Hobbyzucht aber 100% gesund. Und eine davon sollte in diesem Jahr auch einen Wurf haben -Goldidam -reinrassig.

Wir kennen hier einen schönen Rüden, wollen das klären und es mit dem Hund probieren, da er auch zu 100% gesund ist - kein HD. Denn das ist wichtig, wenn Beide Hunde gesund sind spricht doch nichts dagegen und reinrassige Hunde wird man immer los.Wir haben jetzt schon Anfragen, ob wir einen Welpen an den und den abgeben.Weil die Godidame ein ausgebildeter Begleithund ist. Und Goldis sind sehr liebe Hunde. Aber Cockspaniel auch. Wir haben auch einen, leider aber ein Rüde.

Wir inserieren in der Zeitung zudem noch, wenn sie in der Laufzeit ist. Wir suchen einen sehr dunklen Goldirüde. Weil unsere auch schön golden ist.

Wenn alles nur über den Zuchtverein sich abspielen würde, gebe es ja keine Mischlinge oder? Die Züchter müssen auch die Einnahmen versteuern. Bei Hobbyzucht,nicht. Das ist auch der Grund, warum so viele aus den Zuchtvereinen aussteigen, weil der Verein ansich selbst sehr teuer ist, und eben bei Wurf die Einnahmen versteuern muss. Zudem gibt es da auch keine Garantie bei roßhuden,dass mal ein Welpe trotz gesunder Eltern HD hat.Nur Hunde sollten aber wirklich zu 100% gesund sein. Und das alles hat mit Vemehrung nichts zu tun. Unsere Hündinnen (wie haben 2 und 2 Rüden, hatte auch nur einen Wurf, und dann wurde ein Hormonchip eingsetzt, dass sie nicht mehr läufig wird. Das ist neu, schonender für Hunde und man erspart dem Hund eine OP. Bei unserer Goldidame, wenn es dann überhaupt klappt, kommt die Gebärmutter dann raus, weil diese Rasse schnell eine Gebärmutterentzündung bekommen können, woran die meisten versterben. Das beginnt mit 5-6 Jahren. Unsere wird 3 und das ist das richtige Alter für einen Wurf. Danach wie gesagt -Gebärmutter raus, damit sie diese Entzündung nicht bekommen kann. Höre nicht auf denen was unter mir steht. Wir sind Hundetrainer und im Tierschutz und kennen die Gesetzte. Es gibt keine Gesetzte die eine Hobbyzucht verbietet.Und wir züchten nicht auf Teufel komm raus, sondern nur einen Wurf pro Hund.Für einen Hünndin, ist es gut einmal Mutter gewesen zu sein. Und wenn dein Rüde gut aussieht und gesund ist warum nicht? Inseriere oder gebe bei google eine Kleinanzeige auf, In Geschäften kannst du Zettel aufhängen.Auch bei Ta, Tierfuttergeschäfte und eben die großen Lebensmittelläden. Wenn du im Sportverein bist kannst du es dort auch hin hängen sogar in Hundeschulen. Wir haben auch ein schwarzes Brett in der Schule wo Rüden und weibliche Hunde, Katzen einen Partner suchen. Oder frage in Hundeschule mal nach ob jemanden einen Deckrüden sucht.Denn Cockerspaniel sind gefragte Hunde. Nur dein Verdienst ist wenig, wenn es klappt. Du kannst 150 -200€ plus einen Welpen verlangen. Möchtest du keinen Welepen dann 600€. Damit ist für dich dann alles erledigt. Viel Glück: Paula - Paul

Maro95  19.02.2011, 23:27

Wenn deine Hunde so toll und gesund sind, warum gehst du dann nicht in einen Zuchtverein? Naaa?

Jede Rasse, hauptsache gepflegt

Also ich finde es auch nicht so gut, wenn meine Hündin sich mit so Schoßhündchen unterhält. Die sind alle so verweichlicht und ich habe oft Angst, dass das abfärbt auf ihr Verhalten. Sie selbst kommt von einer Tierhilfe aus Russland und ich muss schon sagen, dass es mir oft sehr peinlich ist, dass sie sich besser mit so Strassenhunden aus anderen ausländischen Tierheimen versteht und die deutschen Hunde überwiegend arrogant ignoriert. Aber was soll ich machen? Sie ist halt etwas eingebildet in ihrer ganzen Art und lässt eben auch nicht jeden an sich ran. Aber wenn ich so einen schönen Collie oder so treffe, dann nötige ich sie eigentlich immer, wenigstens einen Kaffee mit ihm trinken zu gehn...

Ich lasse überhaupt keinen an meine Hündin, bin weder Hobby-Züchter, noch Vermehrer...

Die Tierheime sind voll,da braucht es keine unkontrollierte nachzüchtungen

Nur Reinrassige

sonst hätte ich mir auch nen Mischling gekauft