Suche Paintball makierer set (hp)für bis 170 Euro, könnt ihr mir als Einsteiger was empfehlen.?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Heyho,

Also als erstes solltest du dir kein Billlig set Holen da hast du nur mehr Ärger mit als Spaß an der Sache. Und eines sollte dir von Anfang an Klar sein PAINTBALL IST KEIN BILLIGES HOBBY!!

Aber als erstes solltest du dir vorm Kauf Folgende Fragen stellen:

1. Was willst du lieber spielen Woodland oder Supair da du mit einem Replika Markierer in Manchen Hallen Probleme bekommen Könntest (Nicht spielen darfst)!

2. Wie Oft willst du im Jahr Spielen gehen bei 2-3 mal ihm jahr Lohnt sich da überhaupt eine Eigene Ausrüstung für dich.

So Dann sag ich mal Sollte dir Dein Anfängerset Mal Mindestens 300€ wert sein Das Ist dan Flasche, Markierer, Hopper, Maske (Grundausrüstung da kommt noch mehr ;) Pod's Battelpack usw. rechne ich aber jetzt nicht mit rein!

Evtl Kaufst du über Egun.de oder einer Der Vielen Facebook Flohmärkte erstmal ein Gebrauchtes Set! (Einfach mal in Facebook Paintball Flohmarkt, Woodland Flohmarkt usw. suchen gibt Zich Gruppen)

Wenn du Die Möglichkeit hast mal ein paar Verschiedene Markierer zu befingern wenn du das nächste mal zocken bist wirst du recht schnell merken was dir liegt, und wir Paintballspieler sind da Eigentlich immer recht offen wenns um sowas geht ;)

Melde dich Doch einfach mal beim PBHub.de an das ist DAS Große Deutsche Paintball Forum wo du viele Anfängertipps, Guides usw bekommst und dir auch im Normalfall alle Fragen rund um Paintball beantwortet werden wo du auch Links zu Shops usw. bekommst!

Alles was du in dieser Preisklasse bekommst macht dich nicht glücklich und du wirst nur ärger damit haben.

Spiel lieber mit Leihausrüstung, die Markierer sind teilweise besser oder mindestens gleichwertig. Wenn du extra Geld augeben möchtest kauf dir eine eigene Maske - und daran nicht sparen, da es um deine Augen geht!

hier lesen:

https://www.pbportal.de/media/attachments/6/0/5/8/7/www.pbportal.de-paintball-5983442-222343-Der-Paintballguide-fr-Anfnger-Ausgabe-2015.pdf

Es ist für uns hier schwer dir irgendwas zu empfehlen weil wir keinerlei Angaben zu deinem Spielverhalten haben. Willst du lieber in Richtung Ligaeinstieg gehen oder bist du auf Woodland-Feldern daheim? Spielst du zwei/dreimal im Jahr oder einmal die Woche? Generell kann ich dir nur raten lieber noch etwas zu sparen und dir dafür einen ordentlichen Markierer zu kaufen. Die ollen Tippmanns werden einem ohnehin in 90% der Felder als Leihmarkierer hinterher geworfen.Du kannst auf dem Feld gerne mal andere Spieler bitten ihre Markierer zu testen um zu sehen welche dir gut in der Hand liegen.Nur zu, wir sind da eine große Familie.Vielleicht wäre auch ein gebrauchter Markierer etwas für dich.Schau mal auf pbportal oder pbhub nach.Wenn es allerdings schon am Geld für einen ordentlichen Markierer hapert wirst du leider nicht lange Freude an diesem Sport haben.Paintball ist alles andere als günstig.

Die meisten der billigen (ich schreibe absichtlich nicht "günstig") Einsteigersets kann man komplett vergessen. Dort bekommt man meistens einen der billigsten (Vollplastik) e-Pneumaten oder einen mechanischen Markierer, der technisch auf dem Stand eines Leihmarkiers ist.

Als Einsteigermarkierer (e-Pneumat für den Turnierbereich) kann ich dir nur eine (gebrauchte) Etek, Etha oder DM 12 (oder höher) empfehlen.
Da kannst du zwischen 200€ und 250€ einsteigen, nur für den Markierer. 

Dazu dann eine Flasche (ob Komposit oder Alu ist dir überlassen) ab 30€ bis 200€. 

Dazu noch einen E-Hopper, am besten einen gebrauchten Dye Rotor (gebraucht ab ca. 80€).

Wenn du nicht so viel Geld ausgeben willst, lohnt es sich meiner Meinung nach nicht, einen eigenen Markierer zu kaufen. Es sei denn, es geht dir rein um das Aussehen und die Funktionalität ist egal.

Tipp: kaufe dir als erstes eine vernünftige Thermalmaske, bevor du überhaupt darüber nachdenkst, dir einen Markierer zuzulegen. Alleine für eine Maske bist du mindestens 100€ los.

Empfehlen kann ich für diesen Preis eigentlich nur keinen Markiere zu kaufen. Lieber weiter mit mit Leihgeräten spielen (mehr bekommst du für dieses Geld eh nicht) und gleich auf etwas ordentliches sparen.

DJ1120 30.08.2015, 20:04

Wieviel müsste man denn deiner Meinung nach für nen Einsteiger Gerät Zahlen ?

0

Was möchtest Du wissen?