Suche paar gute Songs mit Gitarre und;oder Klavier. (:

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Falling Slowly:

So schön! :D Ist im Film in dem es vorkommt, bzw so eine Art "Titelsong" ist, nur mit Gitarre und Klavier besetzt, wobei Gitarre meiner Meinung nach so den "Hauptpart" übernimmt. Kann man aber auch sehr, sehr schön nur mit Klavier spielen^^

Oh Gott, wie geil.. Das ist einer meiner Lieblingssongs. Aus dem Film "Once". Den haben wir mal im Musikunterricht geguckt. (: Generell alle Songs sind geil von Glen Hansard und Marketa Irglova. Falling Slowly spiele ich auf Gitarre und auf Klavier. (: Aber leider gehts nicht gleichzeitig. Hihi

0
@Rejectgirl

Ja, gleichzeitig wird's schwierig ;D Ist auch meiner Lieblingssongs und zu einem meiner Lieblinsfilme, Mir wird ncihts anderes übrig bleiben, als nächstes Jahr meinen Musiklehrer zu überreden, es mit der Klasse zu singen^^'

0
@Smile003

Unser Mu-Lehrer singt das mit uns und wir haben sogar den Film dazu geguckt. Höhö. (:

0

REM - Everybody Hurts...gut die Gitarre ist nicht ganz akustisch...sehr einfach zu spielen und Akustik-Gitarre und Stimme reichen komplett aus!

3 Doors Down - Kryptonite, Here Without You

Adele - Someone Like You

Bob Marley - I Shot the Sherrif, Three little Birds, Redemption Song...

Bryan Adams - Summer of 69

Coldplay - Fix You, The Scientist, Yellow

Die Ärzte - Junge, Schrei nach Liebe, etc.

Gotye - Somebody that i use to know

Him - Funeral of Hearts

Israel Kamakawiwo'ole - Somewhere over the Rainbow

Jason Mraz- I'm Yours

Joe Purdy - Wash Away

John Lennon - Imagine

Johnny Cash - Hurt

Leonard Cohen - Hallelujah

Men at Work - Down Under

Michel Telo - Ai Se Eu Te Pego

Oasis - Wonderwall

Red Hot Chili Peppers - Can't Stop, Californication, She Looks to me, Otherside...

R.E.M. - Losing my Religion

Scott McKenzie - San Francisco

Sunrise Avenue - Fairytale Gone Bad, Forever Yours

The Beatles - Help, Let it Be, Yesterday. etc.

Train - Hey Soul SIster

Uriah Heep - Lady in Black


Ist jetzt vielleicht nicht alles die Singer-Songwriter Schiene, lässt sich aber sehr gut mit einer Gitarre und Gesang machen.

Schau mal hier: lastfm.de/tag/singer-songwriter/artists bzw. lastfm.de/tag/acoustic/artists

Das sind die Bands, die am häufigsten als "singer-songwriter" bzw. "acoustic" getaggt wurden. Sind sowohl Klassiker (Bob Dylan, Leonard Cohen) als auch aktuellere Sachen (Sufjan Stevens, Bon Iver, Bright Eyes) dabei.

Wie wäre es denn z.B. mit Needle in the Hay von Elliot Smith?

Oder geht es tatsächlich nur um Songs, die man gut selbst mit der Gitarre spielen kann?

Da fiele mir spontan "Videotape" von Radiohead ein, kann man wirklich sehr leicht auf dem Klavier spielen.

www.youtube.com/watch?v=Qvv-LpTBWVk

0

Was möchtest Du wissen?