Suche paar Anime-fans und Otaku freunde

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Otaku ist in Japan ein Begriff, welcher üblicherweise aus der Gesellschaft ausgeschlossene, einsame Männer beschreibt, die einen Großteil ihres Lebens und ihre gesamte Freizeit damit verbringen, vor dem PC zu sitzen und sich Anime reinzuziehen, Mangas zu kaufen und sich Merchandise ihrer Lieblings-Anime-Girls zu kaufen (Figuren etc.). Was sie damit machen, kann man sich ja denken. Otaku werden von der japanischen Gesellschaft missachtet und niemand möchte etwas mit ihnen zu tun haben.

Im Westen (Also Europa und den USA) hat man diesen Begriff missverstanden und viele Jugendliche und junge Erwachsene, die sich gerne Anime und Manga anschauen, benutzen ihn, um vor Leuten, die sich mit diesem Thema nicht beschäftigt haben, wie etwas Außergewöhnliches zu wirken - unwissend dessen, dass sich die Japaner, die sie größtenteils ebenso praktisch 'vergöttern', einen großen Bogen um sie machen würden, wenn sie ihnen Sätze wie 'Kawaii Otaku desu!!' an den Kopf werfen.

Nur mal so.

Kylara 01.06.2012, 17:58

Aber hat es sich nicht gebessert? Immerhin hat ein Regisseur doch mal einen Film über einen Otaku gedreht, wodurch nach meinen Quellen die Japaner nicht mehr so negativ darüber denken. Der Film war sogar nach einer wahren Geschichte gedreht worden, doch niemand weiß, wer die Hauptperson im realen Leben wirklich ist. Ich kenne nur den Manga dazu: Train Man. Er ist in 3 Bänden abgeschlossen worden.

1
lightpala 01.06.2012, 19:21

Aha gleuich erster komentar von ein besser wisser aber ich verstand unter otaku einfach leute die anime schauen und viel zeit drin verbringen aber so hart net

0

um gezielter solche leute zu finden, solltest du vielleicht mal bei animexx schauen. Ist ein Forum wo nur leute rummrennen die irgendwas mit animes und mangas zu tun haben ^^.

lightpala 01.06.2012, 19:26

animexx kling interesant kannst die seite posten pls ^^

0

ich(15,w) komme aus bamberg^^ schreib mich halt mal an:3 lg

Vielleicht wären ein paar Details über dich nicht schlecht:

-wie alt bist du?

LG

TLM

P.S. komme aus der Nähe von dir^^

Was möchtest Du wissen?