Suche Oxfords/Brogues einer Marke mit hoher Qualität und Tradition bis 300€ die ich gerne 20 Jahre tragen kann?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hohe Qualität und Tradition...

Alden, Alan Edmonds, Bostonian, Crockett & Jones, Church, John Lobb, Grenson, Edward Green, Eduard Meier, Ludwig Reiter oder Florsheim sind alles Namen von Marken die traditionell gefertigtes Schuhwerk führen.

Da wird es bei Deinem Budget schon etwas eng bei Neuware. Bei einigen Marken (z.B. John Lobb) kannst Du dann schon eine Null anhängen.

Einen rahmengenähten (bzw. Goodyear welted) Full Brogue Derby bekommt man in akzeptabler Verarbeitung auch für 200 Euro (z.B. Shoepassion). Würde ich mir an Deiner Stelle überlegen dann lieber ein zweites Paar zum Wechseln (siehe Pflegetipps) zuzulegen, anstatt sich auf eine bestimmte Marke zu fixieren.

https://www.ludwig-reiter.com/de/schuhpflege

Die richtige Pflege entscheidet übrigens auch über die Haltbarkeit von so einem Schuh.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mal bei www.gents-finest.de nachschauen die führen auch handgefertigte Schuhe, welche in diesem Budget liegen. Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis und echt bequem.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?