Suche Onlineshop, um ostfriesisches Teegeschirr zu kaufen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz viel schönes Ostfriesisches Teegeschirr findest du, wenn du in Ebay August Warnecke eingibst. AW war ein Norddeutscher Geschirrproduzent. Besonders der Dekor "Osfriesische Rose" war und ist sehr beliebt. In Ostfriesland nutzt man traditionell ein etwas kleineres Geschirr als in der restlichen Republik. Deshalb muss man bei Kauf die Größenangaben beachten.

Geschenk zu 60 Jahren Ehe? Diamantene Hochzeit!

Meine Großeltern haben in 2 Monaten Diamantene Hochzeit. Nun bin ich dabei mir Gedanken zu machen womit man den beiden eine Freude machen könnte.

Sie machen es aber leider nicht einfach: · am liebsten wollen sie das Haus nicht verlassen. · Viele Menschen wollen sie auch nicht da haben. · Große Reden wollen sie auch nicht. · aber was nettes soll es schon werden...

Ideen?

...zur Frage

Big Shot plus oder Gemini zum Stanzen und Prägen?

Möchte mir gerne zum Basteln eine Stanz- und Prägemaschine kaufen. Habe auch schon einige Bewertungen gelesen und Videos geschaut.

Kann mich aber nicht entscheiden....beide Maschinen sind gut. Mit der Big Shot kann ich auch dickere Stanzen benutzten, muß aber eben kurbeln....mit der Gemini kann ich nur dünne Stanzen benutzten, ist aber elektronisch

Gibt es hier Bastler die eine von beiden Maschinen haben und mal Vor- bzw Nachteile sagen können?!

...zur Frage

Suche: SCHNELL umsetzbare, KREATIVE Geschenkideen zur Diamantenen Hochzeit! Bitte helft mir!

Hallo Leute,

Morgen haben meine Großeltern Diamantene Hochzeit. Ich hatte schon eine Geschenkidee mit der ich schon vor ein paar Tagen begonnen hatte, aber dann habe ich gemerkt, dass diese zu viel Zeit in Anspruch nimmt und ich das niemals in den wenigen Tagen schaffen werde. Deshalb brauche ich schnell eine neue Idee. Ich bin in unserer Familie bekannt für SEHR persönliche Geschenke. Schnell etwas zu kaufen kommt für mich deshalb nicht in Frage. Das ist mir zu unpersönlich. Ich möchte ein selbst gemachtes Geschenk. Es muss etwas ganz besonderes sein, aber ich muss das bis morgen schaffen. Leider hab ich nie gute Ideen. Gibt es unter euch welche, die gute Geschenkideen haben? Dann schreibt mir eure Ideen als Antwort. Ich brauche wirklich jeden Vorschlag.

Schon mal vielen Dank im Voraus.

LG Clary

PS: Bitte schreibt nicht als Antwort: "Zur Diamantenen Hochzeit schenkt man einen Diamant. "Für einen Diamanten hab ich zu wenig Geld und ich wüsste nicht wo ich den bis morgen noch herbekommen soll.

...zur Frage

Diamantene Hochzeit Gutscheine?

Hallo :-) wir haben Ende April eine Diamantene Hochzeit in der Verwandtschaft. Onkel und Tante sind dann 60 Jahre Verheiratet. Jetzt stellt sich die Frage, was Schenken? Wir sind dann auf die Idee gekommen, eine Art "Gutscheinbuch" selber zu gestalten. Geld möchten wir nicht schenken, das haben sie selber genug. Und das 1000. unnötige Dekoteil braucht auch keiner. Jetzt zu den Beiden: meine Tante (81) ist noch recht gut drauf. Mein Onkel (86) leicht dement, kann nicht mehr gut laufen. 300-500 m in Etappen mit Rollator sind aber immer noch drin. Sie lieben Beide die Natur, ihr Häuschen und ihren Garten und sind sehr gesellige Menschen. So, jetzt zu meiner Frage... Habt ihr Ideen, was ich in das Gutscheinbuch schreiben könnte? Ich habe schon: -Ausflug an den Rhein -Ausflug ins Eiscafé -Sommerbepflanzung Blumenkästen -Essen kochen (ich wohne direkt nebenan) -Fahrdienste zum Arzt oder ins Einkaufen..................... Wenn ihr noch Ideen habt, wäre ich sehr Dankbar.

...zur Frage

Hochzeit - aber Kinder unerwünscht - Formulierung?

Wir wollen in wenigen Monaten heiraten. Gerade bastele ich am Text für die Einladungskarte und ein Begleitschreiben (mit Übernachtungsadressen, Wegbeschreibung etc.).

Wir möchten nicht, dass die Verwandtschaft ihre Kleinkinder und Babys mit bringt.

Ich mag Kinder sehr, aber in den letzten Jahren war ich auf einigen Hochzeiten. Und gerade die Kleinkinder wachten irgendwann in der Kirche auf und wurden unruhig. Im Laufe des Gottesdienstes fing immer eines an zu schreien. Die Eltern waren leider nicht so taktvoll, mit dem Kind gleich raus zu gehen, sondern sind erst dann raus, als es sich so richtig eingebrüllt hatte. Mich hat das immer gestört. Für meine eigene Trauung möchte ich das nicht so. Von der anschließenden Feier hatten die Eltern auch nicht sehr viel, weil sie die Kinder beschäftigen oder schlafen legen mussten. Unsere Feier fängt am Nachmittag an und geht bis in die Nacht (ab 14:00 mit open end).

Von unseren Freunden hat keiner Kinder. In der Verwandtschaft gibt es 2 Kinder unter 6 Jahren. Das Kind meiner Schwägerin wird dann 7 Monate alt sein, ein anderes von Verwandten 10 Monate. Die beiden Babys sollen bitte beim Babysitter oder bei den Großeltern (von der anderen Seite) bleiben, wenn es nach uns geht.

Wie formuliert man das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?