Suche Online-Medikamentenvergleich mit gleichen Wirkstoffen

2 Antworten

Du meinst Generika? Es ist inzwischen wissenschaftlich hinreichend bekannt, dass der gleiche Wirkstoff auch die gleiche Wirkung ehrvorruft, egal von welchem Hersteller er kommt. :-) Evtl. unterscheiden sich die Trägerstoffe, aber die Wirkung ist gleich und nicht besser und nicht schlechter.

Das stimmt nicht. Es kommt auf die Komponenten an, das sind große Unterschiede in den Wirkungen. Selbst bei so bekannten Stoffen wie Aspirin etwas sind die Unterschiede erheblich.

0
@Pittakos

Das ist Unsinn und von den Pharmakonzernen der Originalpräparate verbreite Angstmacherei!

0

Steht in Wikipedia: Das Internetportal PhamNet.Bund ermöglicht allen Bürgern Zugriff auf Teile der in den Datenbanken der Arzneimittelbehörden enthaltenen Arzneimittelinformationen.

Warum sind enzyme die wichtigsten wirkstoffen der belebten natur?

...zur Frage

lieber pharmazie oder chemie studieren, wenn man sich für die herstellung und synthese von medikamenten und wirkstoffen interessiert.?

...zur Frage

Medikamentenmissbrauchh?

Hallo ich würde gerne wissen woran der Kick besteht, sSchmerzmittel und andere Medikamente zu Missbrauchen. Wieso wird man überhaupt von diesen Wirkstoffen süchtig?

...zur Frage

Online-Apotheke für Tier-Medikamente

Ich muss meine Katze von Zeit zu Zeit vorsorglich entflohen lassen und habe mir dafür vom Tierarzt Frontline verkaufen lassen. Gibt es auch Online-Versand-Apotheken, wo ich das bestellen kann? Auch für einen Preisvergleich würde mich das interessieren. (Nur eine Anlaufstelle für ein bestimmtes Produkt macht mich immer misstrauisch...)

Danke vorab!

...zur Frage

Kennt ihr Werke, die es in zwei Ausgaben (Buch und Film) gibt z.B. Harry Potter, über deren Vergleich man gut schreiben könnte (als Facharbeit)?

Gut wäre es natürlich, wenn diese zwei verschiedenen Ausgaben sich von ihrer Qualität her sehr unterscheiden und es somit deutich wird, dass das eine viel besser als das andere ist. LG & danke schon mal!!

...zur Frage

Wisst ihr Charakter unterschiede die im Buch und Film von Harry Potter und der Stein der weisen auftreten?

Hallo, ich muss gerade in Deutsch einen Buch-Film Vergleich über Harry Potter und der Stein der Weisen schreiben. Ich habe auch schon das Buch und den Film gelesen doch ich finde keine Charakter unterschiede zwischen dem Buch und dem Film. Da wollte ich fragen ob ihr welche wisst. (vom äußerlichen und dem Charaktern)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?