Suche Online-Medikamentenvergleich mit gleichen Wirkstoffen

2 Antworten

Du meinst Generika? Es ist inzwischen wissenschaftlich hinreichend bekannt, dass der gleiche Wirkstoff auch die gleiche Wirkung ehrvorruft, egal von welchem Hersteller er kommt. :-) Evtl. unterscheiden sich die Trägerstoffe, aber die Wirkung ist gleich und nicht besser und nicht schlechter.

Das stimmt nicht. Es kommt auf die Komponenten an, das sind große Unterschiede in den Wirkungen. Selbst bei so bekannten Stoffen wie Aspirin etwas sind die Unterschiede erheblich.

0
@Pittakos

Das ist Unsinn und von den Pharmakonzernen der Originalpräparate verbreite Angstmacherei!

0

Steht in Wikipedia: Das Internetportal PhamNet.Bund ermöglicht allen Bürgern Zugriff auf Teile der in den Datenbanken der Arzneimittelbehörden enthaltenen Arzneimittelinformationen.

Was möchtest Du wissen?