Suche Objektiv für Kinderfotografie für canon

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Da kann ich dir als, Portrait-Linse, das 50mm, 1.8 von Canon wärmstens empfehlen. Es bietet mit der grossen Offenblende von 1.8 genügend Möglichkeiten, auch bei schlechten Lichtverhältnissen ohne Blitz zu fotografieren und ist zudem ein Objektiv, das knackscharfe Bilder macht, zu einem unverschämt günstigen Preis !

Lass dich nicht davon irritieren, das es ein leichtes Kunststoff-Objektiv ist. Du kannst das gerne mal googeln. In der Preisklasse um die 100,-€ gibt es nichts, was an diese Qualität heran reicht.

schon mal vielen dank für die schnelle antwort... dieses Objektiv hab ich jetzt schon öfters gelesen . Ist es denn auch für draußen geeignet z.b. auf dem Spielplatz? Ich kenn mich da noch nicht wirklich aus mit dem Brennweiten usw...

0
@Metalkekz

Das 50mm ist ne Festbrennweite, da ist nichts mit Zoomen :)

Da musst du dich für den entsprechenden Bildschnitt viel bewegen, da ist nichts mit drehen am Objektiv. Aber dafür ist die Schärfe und Schnelligkeit dieses Objektives erstaunlich gut.

.....ich weiß ja nicht, wie gut du dich mit deiner Kamera auskennst. Es ist ein Gerät, mit dem ein Profi jederzeit überragende Bilder machen kann. Ich fotografiere meistens im AV-Modus. Hier kannst du manuell die Blende einstellen und die Automatik passt die Belichtungszeit an. Mit dem 50mm/1.8er, sollten dir da recht gute Bilder gelingen.

0
@user1151

ja das da nicht viel mit zoomen ist ist mir auch klar hihi

naja gut ich dneke ich werde es mir einfach mal holen viel falsch machen kann ich da bestimmt nicht

vielen dank =)

0

Das 50mm-Objektiv ist sinnvoll für Portraitfotografie. Somit brauchst du auch kein neues zu kaufen.

Was möchtest Du wissen?