Suche Oberbegriff!

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich glaube kaum, dass es dafür einen "Oberbegriff" geben könnte! Du solltest sie vielleicht etwas raffen und mit einem aussagekräftigen Titel versehen. Zum Beispiel:

DOK-U-SAFE · DIGITALISIEREN · VERWALTEN · ARCHIVIEREN · VERNICHTEN

Falls du den Firmennamen nimmst, will ich € 100.- für die Kreativleistung!

Oder einen Stern... ;o)

0
@vakat

Danke, einen Firmennamen habe ich bereits, aber für die tolle Zusammenfassung gibt's trotzdem einen Stern und einen Dauemn nach oben :)

0

Genialer Slogan ;-)

0

Der Oberbegriff für all das ist "Dokumentenmanagement" oder auf Neudeutsch "Document Management".

Oder auch: Schriftgutverwaltung, Aktenführung, Record Keeping und Records Management.

0
@Haeppna

Schriftgutverwaltung ist herrlich! Mal eine schöne Alternative zu den heutigen Anglizismen - und klingt trotzdem "stylish" ;o)

0

daten und akten verwaltung

Was möchtest Du wissen?