Suche Nürnberger mit Flohmarkterfahrungen?

1 Antwort

Am Quelle Gelände ist nicht die Welt los, aber der auf dem Parkplatz ist riesig!

Darf ich für meine Malerei auf einem normalen Trödel-Flohmarkt Werbung machen?

Ich zeichne gerne und nehme Aufträge entgegen und hatte die Idee, mich auf Flohmärkten bekannter zu machen, meine Bilder auszustellen, Flyer zu verteilen und neue Kunden zu gewinnen, wenn alles gut läuft. Nur : Darf ich das überhaupt ?! Ich lese nämlich immer, dass das gewerbsmäßige Handeln meistens auf normalen Flohmärkten verboten ist. Aber zählt das denn auch zu Gewerbe, was ich machen möchte ?

...zur Frage

Sich freiwillig einweisen lassen in eine Psychiatrie die nicht im Wohnort ist, geht das?

Hallo, manche von euch haben vieleicht schon in anderen Beiträgen von mir gelesen das ich sehr viele unterschiedliche Probleme habe. Meine Frage ist nun, ob man sich in eine Psychiatrie selber einweisen kann, die aber nicht in meiner Stadt sondern in einer anderen Stadt liegt. Es ist so, ich wohne in Essen halte es hier aber nicht mehr aus, habe Depressionen und verletze mich selbst wenns ganz schlimm wird. Ich habe hier keine Freunde und hatte auch nie welche seit ich wieder hier lebe. Die Trennung meiner Eltern hab ich glaube ich nie verkraftet. Ich war in Nürnberg schonmal in einer Kinder und Jugendpsychiatrie. Dort ging es mir gut und ich fühlte mich wohl. Leider wurde die Therapie nur begonnen und man diagnostizierte eine schizotypische Persönlichkeitsstörung. Diese akzeptiere ich an mir auch, denn sie macht einen großen Teil meines Charakters aus. Viele haben aber Probleme damit weil ich offensichtlich nicht normal bin. Ich will wieder nach Nürnberg zurück und habe auch noch die Akten von damals mit der Diagnose. Die wurden damals auch angefertigt weil meine Eltern einen fiesen Scheidungs und Sorgerechtskrieg hatten. Ich wollte nie von Nürnberg weg, aber musste mit meinem Vater und seiner Freundin dann wegziehen. Wie kann ich denen in der Klinik zeigen das ich wieder da hin will, muss um das was damals begonnen wurde zu beenden? Ich komme hier nämlich garnicht klar nach mehreren Anlaufversuchen in ein selbstständiges Leben und Beruf gab man mir am Ende immer doch kein Chance und bin voll von meiner Mutter abhängig, aber in der Verarbeitung meiner Vergangenheit und der Bewältigung mit der Transexualität kann sie mir natürlich nicht helfen. Im Grunde habe ich viele Laster, was vermutlich der Grund ist, weshalb ich im Berufsleben keinen Erfolg habe.

  • Schizotypie
  • Transexuell
  • mit hoher Warscheinlichkeit ADHS
  • zum kleinen Teil leicht autistisch
  • überaus sensiebel und ängstlich vermeident
  • Herzinsufiziens durch Trauma
  • Dishydrotisches Exem (eine art Neurodermitis)
  • leichte bis mittelschwere Depressionen die schubweise auftreten und mich fast zum Selbstmord treiben.
  • vermutlich auch Borderline (wegen dem SSV)

Was kann ich da tuhn? Ich habe gesehen das man auf der Homepage der Nürnberger Klinik Ärzte per email anschreiben kann, aber bevor ich das mache, würde ich gern wissen was man da schreiben sollte und ob es wie schon gesagt überhaupt möglich ist das sie einen wenn man in einer ganz anderen Stadt lebt aufnehmen! Ist es möglich wieder in der Klinik aufgenommen zu werden, wenn man nicht mal dort wohnt? Ich bin freiwillig krankenversichert. Meine Mutter zahlt das immer. Sie meinte sogar das ich vieleicht besser behandelt werden würde weil ich mehr zahle als sie selbst. Ich könnte natürlich auch hier stationär aufgenommen werden, aber ich will hier nicht mehr leben, alles hier macht mich noch depressiver. Es hat ja angefangen als ich aus Nürnberg weggeholt wurde.

Vielen Dank für eure Hilfe

...zur Frage

"Das Geld liegt im Keller...."

Hallo zusammen!

Zum Thema Entrümplung habe ich mir hier schon sehr viel durchgelesen und viele hilfreiche Tipps entdeckt.

Einiges davon war mir bereits bekannt; zBsp. dass entrümpeln auch befreit, von dem vielfach erwähnten Buch "simplify your life" habe ich schon gehört....

Mein Problem ist, dass viele Dinge, die sich dort im Keller angesammelt haben, doch noch etwas wert sein müssen/oder sind. Das ist mir einfach zu schade zum Wegschmeißen!

Da sind Spielsachen und Bücher von den Kindern, das hat doch alles mal Geld gekostet. Mit e-bay kenne ich mich nicht aus, Flohmärkte besuche ich gern als Käufer, als Verkäufer habe ich noch keine guten Erfahrungen gemacht. Anziehsachen durchsortieren, waschen bügeln falten, das habe ich mir bereits abgewöhnt, die gebe ich für einen guten Zweck ab, da habe ich wenigstens das Gefühl, Bedürftigen geholfen zu haben die die Sachen auch zu schätzen wissen. momox habe ich mir auch schon mal angesehen, doch viele Artikel, die ich eingegeben hatte, wurden gar nicht angekauft.

Also - wohin damit? Wo finde ich Käufer?

Ich habe auch noch Zinnartikel (für 5€ das Kilo wiederverwerten...) zu schade. Oder Bleikristallgäser, oder das "Old Country Roses" Geschirr.....

Wer kann mir da weiterhelfen, oder auf einen hier schon gewesenen Beitrag verweisen, wo ich Antworten auf meine Fragen finden kann?!?!?!?!

Vielen Dank im Vorraus und viele Grüße marita3

...zur Frage

Wohin mit dem Nachlass? Sammelwahn

Hallo liebe Leute, Mein Vater ist verstorben und der Gute hatte einen Sammelwahn (muss man leider schon sagen) in verschiedenen Themen.Er hat uns sozusagen einen Scherbenhaufen hinterlassen. Er hat z.B. Fotoapparate gesammelt. Es sind so imens viele ( schätze min.! 500 Stk.) alte, neue , sämtliche Marken mit Objektiven und Zubehör das ich garnicht weiß an wen ich mich wenden soll! Ich brauche einen seriösen Fachmann der mir damit unter die Arme greift. Das gleiche Problem besteht mit Gitarren und solch Lkw´s mit Anhänger was man normaler weise Kindern zum spielen gibt. Dazu kommen Elektrogeräte, Videokameras und Handy´s. Kistenweise voll!!! Was macht man damit? An wen kann man sich wenden? diese Massen kann man nicht einfach bei Ebay verkaufen da es einfach zuviel ist und die Zeit der Räumung zu knapp ist.Ich weiß nicht wie ich das bewältigen soll :-( Ich bedanke mich jetzt schon der ernst gemeinten Antworten und wünsche ein schönes Wochenende

...zur Frage

Könnte ich auf so eine Schule, wie die von Zoey 101 gehen?

Hey Leute

Ich würde sogerne, auf eine Universität, wie die bei Zoey 101 (P.C.A) gehen. Für die, die es nicht kennen, es liegt in den Usa und das Gelände ist riesig. Es gibt einen grosen Pool, viele Sportclubs drausen und man teilt sich ein groses Zimmer bestehend aus 3-4 Schülern. Nun, könnte ich als Deutscher, an so einer Universität studieren ? Ich würde so gerne diese Uni besuchen.... das wäre mein Lebenstraum #/#. Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?