Suche Noten zu Heinz Erhardt "Immer wenn ich traurig bin"

1 Antwort

Altes Lied wie heisst es?

Ich suche ein Lied welches meines wissen nach ein älteres ist! Leider weiss ich nicht mehr von wem es ist und wie es heisst! Hoffentlich könnt ihr mir da helfen? Also im Lied kommt glaube ich etwas mit Go Dancing vor und es wird in Englisch Gesungen von einem mann der eine Stimme hat wie ein Spanier! Und es fängt mit Hammond Orgel an! Und der anfang klingt sehr ähnlich von der Rhitmik her wie das Azar no amor von Luis Manuel! Hier noch der Link zu dem Lied mit dem ähnlichen anfang wie das wo ich suche! http://www.youtube.com/watch?v=aNAzgEg6Mkg Hoffe ihr könnt mir weiter helfen?

...zur Frage

Jazz Klavier Technik gegen Klassische

Hallo Leute, immer wenn ich mit irgendwem über Jazz Klavier rede und wie cool ich des mit improvisieren und alles finde sagen alle immer nur, dass nichts über eine Klassische Ausbildung ginge weil da die Technik einfach besser ist.

Ist es wirklich ein so großer Unterschied zwischen der Spielweise/Technik von einem Jazzpianisten und einem Klassischen, wenn ja wo sind die unterschiede, und ist die Klassik Technik wirklich so sehr überlegen?

Viele Grüße und danke schonmal Jackie

...zur Frage

Tipps für Acapella-Arrangement?

Ich möchte gerne ein paar Arrangements für Acapella-Chor (SATB) schreiben. Ich kenne mich in Musiktheorie gut aus, brauche also keine grundlegenden Infos dazu. Ich habe die Akkorde und die Melodiestimme.

Habt ihr Ideen, um die Bassstimme abwechslungsreicher zu machen? Also vor allem bzgl. Rhythmus? Und welche Silben könnte ich noch verwenden außer "ooh" und "aah"?

Welche Akkorde kann ich verwenden, um Spannung aufzubauen? Funktionieren Jazz-Akkorde in einem Pop-Song?

Habt ihr sonst noch Tipps? Wie arrangiert ihr einen Pop-Song für Acapella? Habt ihr ein Schema nach dem ihr arbeitet?

...zur Frage

Lustiges Gedicht von einem Camembert gesucht

Hallo, ja ich weiß, irgendwie klingt es komisch, ich suche ein Gedicht, da ging es um einen Camembert, der irgendwann seine Camemberta findet oder gefunden hat....das ist so das Einzige was ich noch weiß. Das Gedicht war so ähnlich wie der männliche Briefmark von Ringelnatz, da hatte ich auch schon gesucht...... Ich hatte das Gedicht mal aufgeschrieben, aber es ist anscheinend weg. Eingrenzen, von wem es ist, kann ich leider nicht, hab schon Internet-Suchmaschinen befragt, war auf Seiten von z. b. Wilhelm Busch, Ringelnatz, Heinz Erhardt, aber wurde nicht fündig. Gibt es hier vielleicht LyrikerInnen, Gedichte- und SprüchesammlerInnen, denen das bekannt vorkommt oder die mir mit einem Tipp weiterhelfen können? Wie gesagt, gesucht habe ich schon im www., aber möglicherweise hat hier jemand noch eine Idee?

Ich sag schonmal Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?