Suche Noten vom Kinderlied....

3 Antworten

Das Lied "Wo ich gehe, wo ich stehe, ist der liebe Gott bei mir" findest du im Evangelischen Gesangbuch --> EG 654 für EkiR, Lippe, EkvW, Ev.-Ref. Kirche

Habe das Evangelische Gesangbuch leider nicht - kannst du mir helfen??

0
@zwergenmama

Ich kann dir leider nicht weiterhelfen, da ich dieses Gesangbuch nicht besitze.

0

Habe es gerade gefunden. 1989 habe ich es kennen gelernt. Wie kommst du auf das Lied?..... Mein Text heißt jedoch: Wo ich gehe, wo ich stehe ist der große Gott bei mir. Wenn ich ihn auch noch nicht sehe, weiß ich dennoch: Gott ist hier. Steht in: Die bunte Liederreihe. Wenn ich deine Mail Adresse habe kann es sicher meine Mann einscannen und dir schicken. So kann ich die Noten nur aufschreiben es ist B- Dur a/b/c/c/g/a/b/b/a/g/f/g/a/f/g/a/b/c/c/g/a/b/b/a/g/f/a/g/g/f LG von hanfal

Ich habe die Noten und könnte es einscannen. Ich suche aber as wo ich das meinem Kind in den plaer geben könnte oder online zum anhören.

nostradamo.de@web.de

Warum dankt man eigentlich Gott, für das Essen?

Wenn religiöse Menschen vom Bäcker, vom Supermarkt oder allgemein VON MENSCHEN ihr Brot kaufen, warum danken die dann vor oder nach dem Essen Gott, dass er/sie/es ihnen das Brot gegeben haben soll, obwohl sie es mit ihrem Geld das Brot gekauft haben oder selber gebacken haben?

Ich mein, ist ja nicht so das Gott das Brot höchstpersönlich vor den Menschen erschienen ist um das Brot zu geben und trotzdem dankt man Gott?

Finde ich persönlich echt lächerlich.

Oder hat die Dankbarkeit eine andere Bedeutung?

Auch beim Armut kapier ich das nicht.

Wenn ich beispielsweise eine Krise ist und die Menschen wühlen im Müll nach Essen herum und finden auch etwas, warum dankt man dann Gott das man etwas zum Essen gefunden hat, obwohl man nur dank körperlicher​Anstrengunge und Suche etwas gefunden hat?

Wenn Tiere nach Essen suchen und finden, knien oder beugen sie sich ja auch nicht um Gott zu danken.

...zur Frage

wer kennt das kinderlied: Hab' mut, sei stark, denn der Herr dein Gott ist mit dir

Suche den Text von diesem Kinderlied....Hab' mut, sei stark, denn der Herr dein Gott ist mit dir. Ich hab keine Angst nein, nein, nein....wie geht das weiter???

...zur Frage

Kann mir jemand erklären wie die Dreieinigkeit gemeint ist?

Im christlichen Glauben gibt es Gott Vater, Gott Sohn und Gott heiliger Geist. Dass Gott Vater und heiliger Geist ist verstehe ich noch, aber wie kann Jesus auch Gott sein, obwohl er der Sohn ist ? Er betet ja zu Gott, es wird auch gesagt, dass er zur Rechten von Gott sitzt und er weiß nicht wann die Welt untergeht. Ist Jesus Gott? Kann man zu Jesus beten oder sollte man nur durch Jesus beten? Und steht in der Bibel etwas von der Dreieinigkeit? Und falls Jesus nicht Gott ist, ist er dann ein zweiter Gott, weil er kann ja auch zu ziemlich alles?

Ich bin eigentlich schon immer Christ gewesen, aber ich zweifel oft, da viele Sachen keinen Sinn ergeben. Wie z.B. dass es eine Sünde ist schwul zu sein, aber Menschen werden ja schwul geboren. Ich weiß auch nicht.

...zur Frage

Warum glaubt ihr an Gott?

Ich würde gerne wissen warum ihr an Gott glaubt, weil ich selber nicht an ihn glaube aber offen für neue Meinungen bin. Wer sachlich schreibt und Argument liefert, kann sehr gerne schreiben. Danke schon mal.

...zur Frage

Klaviernoten für das Kinderlied Teddybär Teddybär dreh dich um?

Kennt jemand die Noten zu dem Kinderlied Teddybär Teddybär dreh dich um..ich finde im internet leider nichts..

...zur Frage

Was wäre, wenn ein Mensch Gott nicht kennen würde?

Wenn ein Mensch sein Leben ohne Gott(bzw. auch Religion) verbringen würde, ihn nicht kennen würde (auch nicht von anderen Menschen)? Würde sich der Mensch etwas eigenes erfinden (hab mal irgendwo gelesen dass ein Mensch ohne etwas übermächtiges nicht kann) oder einfach so als Atheist sterben? Wie würden dass dann religiöse Menschen beantworten, würde er in die Hölle kommen weil er Gott nicht gekannt hat? bin btw Atheist lmao

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?