Suche neues Spiel (PC)?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Fallout 3, New Vegas und Fallout 4 wenn man es Postapokalyptisch mag.

Elder Skrolls V - Skyrim, wenn man eher Fantasy bevorzugt.

Sowohl bei Fallout als auch Elder Skrolls kann sich das Verhalten in gewisser Weise auf das Spiel auswirken. Man kann sich für verschiedene Fraktionen entscheiden und es wirkt sich auch aus, wie nett oder eben nicht man seinen Char spielt.

Und wenn man nicht stur nur der Hauptory folgt, sondern durch Gespräche oder "die Augen offen halten" noch alle Nebenquests mitnimmt, kann man damit ordentlich Zeit totschlagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GNARdedirGott
27.02.2017, 01:28

Skyrim muss ich sagen hat mir leider nicht so gefallen.

Fallout 3 und New Vegas hatte ich bereits selber und hat mir gefallen. Werde also schauen ob ich mir den 4. Teil auch zulege.

Danke :)

0

Wenn du eine Gute Story willst empfehle ich dir Die MassEffect und DragonAge Reihe.

Mass Effect wird mit jedem Teil angenehmer zu Spielen wegen der Spielmechanischen veränderungen ist aber durch und durch schön erzählt, manchmal nerven die Nebenquests^^

Dragon Age ist auch sehr zu empfehlen, auch wenn Jeder Teil seinen eigenen Helden hat, der zweite Teil ist zwar vom Spiel her recht mittelmäßig geworden (Danke EA ~_~) aber die Story ist trotzdem gut erzählt, die Charaktere nach wie vor Liebevoll gestaltet und als Gesamtwerk ist es absolut Spitze.

Weiss nicht ob das deine Schiene ist aber vor kurzem habe ich eine Visual Novel gekauft deren Story bzw das Storytelling mich ziemlich mitgerissen hat, unter anderem auch die Romanze. Heisst "If my Heart had Wings".
Man hat hier allerdings nicht wirklich viel zu entscheiden, im ersten durchlauf des Spiels, ist man quasi gezwungen die Hauptstory zu spielen, ich muss wohl nicht erwähnen dass es im Anime Style gehalten ist^^

Das sind so die drei Stories die mich bis jetzt am meisten Fasziniert/mitgerissen haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

The Stanley parable hat zwar keine richtige Handlung aber du hast tausende Möglichkeiten das Spiel zu beenden da du immer wieder vor neue Entscheidungen gestellt wirst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mass Effect Serie, Fahrenheit, Witcher 3 so mal als Beispiel. Würde aber dringend zu Mass Effect raten, falls du es noch nicht gespielt hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GNARdedirGott
27.02.2017, 01:18

Danke aber ich bin nicht so der größte Fan von shootern und ich glaube nicht dass ich für solche rollenspiele wie Witcher genug durchhalteVermögen hab 😅

0

Für Storyliebhaber geht ncihts über ''Witcher 3'' - geniales Rollenspiel und Kämpfen wird auf den niederen schwirigkeitsgraden sehr banal und für jeden einfach zumachen, so kannst du Geschichte, Entscheidungen etc. voll erleben - jede einzelne Nebengeschichte ist total unterhaltsam und hat seine eigene Magie, für mich DAS Spiel - nebenbei: bei ''Fallout 4'' vorsichtig sein, das Sprechen und die entscheidungen die man trifft nehmen nicht annährend einen so großen einfluss auf das Spiel und dein Spielerlebniss wie in ''Fallout 3'' oder gar ''New Vegas''.

Typischerweiße müssten dir alle Telltale games sachen grundsätzlich gefallen.Die besten sind meiner Meinung nach, ''The Walking Dead'', ''Wolf among us'', ''Game of thrones'' und ''Tales of Borderlands''.

''Life is Strange'' ist in einem ähnlichen Stil und wirklich sehr gut was Story und entscheidungen angeht. Ich glaube sogar Episode 1 ist kostenlos über Steam zum antesten bereit - allerdings muss man gleich dazusagen das Life is Strange erst ab Episode 3 so richtig gut wird und dann auch bis auf ein etwas langezogenes Ende auch sein Niveau hällt. Episode 1 ist zwar ein guter Einstieg für die Charaktere und die SPielmechaniken - steckt storytechnich aber stark zurück.

Das Spiel wo wohl ammeisten Entscheidungsgewalt mitsich bringt und oft vergessen wird ist ''Vampire the Masquerade - Bloodlines'' - geniales Rollenspiel mit Fokus auf starke Charakterentwicklung und Gespräche mit Charaktern. Das kampfsystem ist solalala, darauf lässt sich aber oft fast gänzlich verzichten. Ist natürlich schon etwas in die Jahre gekommen, der Fanpatch ist aber entzwichen schon bei Version 8.x oder so - ist gänzlich bugfrei (das urspiel war total verbugt) - ohne fanpatch sollte man es nicht Spielen.

Ansonsten würden mir spontan spiele wie ''Sunless Sea'' (nur wenn man richtig gut englisch kann) - ''FTL'' - oder ''Beholder'' einfallen. Die sind mehr oder weniger Strategiespiele mit einigem Replay value. Sind aber auch Spiele wo man nicht so schnell aufgeben sollte - da sie auch etwas deprimierend sein können wenn man mal wieder über den jordan geht. (Beholder hat eine Save funktion - die anderen beiden speichern immer nur da wo du gerade bist und das wird auch überschrieben - sprich permadeath.)

The Elder Scrolls spiele sind eigentlich ziehmlicher Schund seit Oblivion. The Story ist banal - kurz und die nebensachen sind größtenteils lieblos hingeklascht. Morrowind hatte noch tiefe - Oblivion war ok - Skyrim ne Katastrophe - gäbs nicht diese riesige moddingcommunity wäre die Serie bestimmt hops gegeangen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HilfreicheEnte
27.02.2017, 02:50

Die Serie hätte sich bestimmt nicht verabschiedet, dennSkyrim war sehr beliebt auf der Ps3. 

0

Life is Strange

und für kürzeren, aber wiederkehrenden Spaß: The Stanley Parable (da verändert jede Entscheidung den Ausgang und jeder Run dauert nicht allzu lange)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

da wäre ZB. Skyrim The Elder Scrolls das hat eine sehr spannende Geschichte mit sehr vielen Mythen. oder Assassins Creed 3 reise durch die Zeit bekämpfe Templer und sei ein Assassine und kämpfe gegen das unbarmherzige oder spiele als Verbrecher in Gta 5 wenn du auf Autorennen stehst und ein Spiel suchst mit dem du mit Controller abgehst. Oder an kostenloses sehr zu empfehlen Firefall, Planside 2 oder Fistful of Frags . kommt auch immer darauf an worauf du stehst eher Phantasie Spiele, Shooter, Klassiker, Tiere ,PVP , First Person, Geschichte... usw.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mir würde der Minecraft Storymode einfallen.. bestimmt nicht dein Gebiet aber das passt zur Beschreibung😁

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GNARdedirGott
27.02.2017, 01:12

Ich weiß bis heute um ehrlich zu sein nicht um was es da gehen soll 😂

Für mich sieht dass einfach nach dem normalen minecraft aus bei dem man Punkte ablaufen muss.

Aber um ehrlich zu sein habe ich auch noch nie ein gameplay dazu angeschaut.

Ja hast recht ist nicjt so meins trotzdem danke :)

0
Kommentar von Dominoleben
27.02.2017, 01:14

Ist eben ein Animationsspiel, wo man selber die Story leitet mit vielen Aspekten. Ich würde vllt einfach mal Tomb Raider empfehlen, weil man dort kreativ Gegner ausschaltet und gute Strategien braucht ^^

0

Was möchtest Du wissen?