Suche neues Haustier ( unten beschrieben)?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Hallo, 

durch die Katze fallen nicht nur Mäuse, Hamster und co. weg auch z.B Ratten, Chinchillas, Meerschweinchen oder Kaninchen passen ins Beuteschema. Inwiefern hast du die Möglichkeit die Tiere zu trennen und unterzubringen? Wie viel Platz kannst du ihnen dauerhaft bieten? 

Hat eure Katze eigentlich Freigang? Katzen sind auch soziale Tiere die man nicht alleine halten sollte. Ansonsten hätte ich gesagt eine zweite Katze. Ehe man den bereits eingesessenen Tieren nicht gerecht wird sollte man sich keine weiteren anschaffen. 

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von clnasca
05.09.2016, 12:53

Also meine Katze hatte eher Angst wenn man einen Chinchilla im arm hatte, aber du hast recht, jede Katze ist anders, darauf sollte man auch extrem achten. :)

0
Kommentar von 16Lili12
05.09.2016, 13:08

Also mein Kater hat Freigang. Idt auch oft draußen und hatte leider mal eine phase wo er jeden Tag einen Vogel gebracht hat und eine wo er jeden Tag eine Maus gebracht hat, die sind jetzt aber vorbei. Ich glaube nicht unbedingt das er einen Hasen angreifen würde weiß es aber nicht. Das mit dem trennen ist ein bisschen schwierig da er in wirklich jedes Zimmer geht und auch in schränke und so. Er ist sehr neugierig, deswegen müsste ich mir überlegen das er dann vielleicht in ein Zimmer nicht mehr rein darf. Kommt darauf an wie er auf die Tiere reagiert.

0

Hi, was sagt denn deine Mutter dazu? Scheinst ja echt sehr gnädige Eltern zu haben :) hast ja schon eine beachtliche Menge an Haustiere, so dass ich mich jetzt schon Frage ob das nicht schon zuviel wäre, vorausgesetzt du müsstest alle auch richtig verpflegen. Frag doch deine Eltern mal ob du erstmal noch mehr Aufgaben übernehmen kannst, die sich um deine Haustiere drehen :) 

Wenn du dann immer noch welche willst, dann stell doch ein Aquarium bei deiner Mutter auf :) Oder erkundige dich korrekt über die Hamsterhaltung und halte ihn in einen Eigenbau, der vorne aus Glas besteht und Katzensicher gestaltet werden kann. Baut man das groß genug kann auch auf ein Freilauf des Hamsters verzichtet werden ;) 

Eigentlich gehen Kleintiere wie Hamster schon, allerdings nur wenn die Katze nicht ins Zimmer mit dem Tier darf! Ich halte auch Katzen und werde mir, sofern Allergietest negativ, Ratten anschaffen. Die Katzen dürfen ohnehin schon nicht in dieses Zimmer, also ist das kein Problem.

Was auch in diesem Fall nicht geht, auch nicht in einem Katzentabuzimmer, sind kleine Vögel. Da ist es nur eine Frage der Zeit bis die Katze einen geschnappt hat! Grosse Vögel wie Graupapageien oder Kakadus sollten, denke ich gehen. Allerdings brauchen diese Zugang zu einer Gartenvoliere.

Wenn du schon Aquarienerfahren bist, warum nicht noch ein Aquarium? Mit exotischen Fischen, Meerwasser oder Axolotl? Oder einfach eine zweite Katze da man Katzen nicht alleine halten soll?

am besten informierst du dich uber verschiedene tiere und uberlegst dann, welches am besten passt. wieviel platz hast du denn zur verfügung?

Wie wäre es mit einem bzw zwei Chinchillas? :)
Sind wirklich sehr sehr schöne Tiere! Aber am besten immer zu 2 halten.

Ich hatte mal 8 Stück. Die können auch bei guter Haltung bis zu 20 Jahre alt werden. Vergewissere dich aber, das du genug Platz hast wo du sie auch mal laufen lassen kannst, denn sie brauchen viel Platz, wir hatten einen extra Raum wo sie fast den ganzen tag drinnen rumlaufen durften :)

Kommentar von BlickAufsMeer
05.09.2016, 12:20

Schlagt ihr doch nicht noch Tiere vor, wenn sie schon so viele hat !

2

Wie wärs mit einem kleinen Hund oder noch einer Katze? Oder einem Kaninchen :)

Kommentar von Viowow
05.09.2016, 12:21

ein kaninchen schonmal gar nicht

3
Kommentar von Viowow
05.09.2016, 12:36

danke, VanyVeggie:)

0

Ein Bekannter von mir hat Seepferdchen. So toll! Aber wohl auch sehr teuer.

Hallo 16Lili12,

wie wäre es denn einfach mit einer zweiten Katze?

MfG

Kaninchen

Wie wäre ein afrikanischer Weißbauchigel?

Kommentar von 16Lili12
05.09.2016, 12:30

Das klingt interessant wie muss man die halten und wo bekommt man die her?

0
Kommentar von Calioniel
05.09.2016, 14:24

Man hält sie in einem großen Terrarium. Die Männchen muss auf jeden Fall alleine halten, Weibchen funktionieren unter Umständen zu zweit. Man bekommt sie nur von Züchtern. Sie sind leider relativ teuer in der Anschaffung :) Aber man hat viel Spaß mit ihnen, wenn sie mal zahm sind. Eigentlich finde ich die Haltung jetzt nicht so schwierig. Allerdings sollte man bereit sein bestimmte, lebende Insekten zu füttern, sonst ist das kein geeignetes Tier.

1

Was möchtest Du wissen?