suche neues Handy und bräuchte bitte eure Hilfe, dringend!

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Wenn du vorallem ein zuverlässiges und dauerhaft funktionstüchtiges Handy haben willst, dann schau dir doch mal ein Windows Phone an:

  • einfache Bedienung
  • simpel aufgebautes System und Menüs
  • sehr flüssig und sparsam laufende Software
  • du bekommst ein über Jahre aktuelles Handy, weil Windows Phone sehr viele und lange Updates erhalten
  • gutes Preis - Leistungsverhältnis
  • du erhälst auf ein jetziges Smartphone mit Windows Phone 8/8.1 auch das Update auf Windows 10

die typischen "Android-Macken", dass du keine aktuellen Updates mehr bekommst, sobald dein Handy etwas älter ist, dass es mit der Zeit immer langsamer und hackeliger wird, dass fast kein Einsteiger Gerät flüssig läuft - die bist du dann alle los.

Nachteile: - Windows Phone bietet etwas weniger Apps - also falls du spezielle Sachen brauchst - System ist noch das jüngste, daher erscheinen viele Apps etwas später für Windows Phone, da es nicht so große Beachtung findet - das kommt aber immer mehr

Falls du etwas neugierig geworden bist, kannst du dir ja mal einen kleinen Einblick verschaffen:

http://try.nokia.com/#de-DE

Ja wahnsinn was ihr schon für viele Antworten gegeben habt, danke euch! Ich gucke mir die handys mal bei amazon an! Supi, so habe ich schon eine richtugng, nach der ich suchen kann.

Sind das denn handys, die schon schnell wieder veraltet sind? Eigentich möchte ich nicht in zwei Jahren schon wieder ein neues kaufen, so hohe ansprüche habe ich nicht. Aber das mein jetztigen handy so langsam ist, stört mich schon. Und 200 euro bin ich auch bereit auszugeben

würde dir das Samsung Galaxy S4 Mini empfehlen. Es kostet nur um die 200€, du kannst dir einige Apps runterladen und die Kamera ist auch ganz gut. Außerdem ist es noch nicht "verjährt", sodass es immernoch Updates dafür gibt.

Für ca 200€ kann ich dir das Samsung Galaxy S4 Mini ans Herz legen, das ist genauso groß wie dein jetziges, aber von den verbauten Komponenten deutlich fitter.

Also ich bin mit den Samsung Galaxy S3 Mini sehr zufrieden und das Gerät ist preislich sehr ok ! LG

Wenn du nur ein Smartphone willst, welches nur für wenige Apps nutzen möchtest solltest du auf folgende Hardware achten:

  • min. einen 1GHz Dual-Core
  • min. 1GB RAM/Arbeitsspeicher
  • min. 4GB verfügbarer Speicher
  • min 1500 mAh

Das ist so der heutige Stand von Einsteigersmartphones, die sich noch flüssig bedienen lassen.

bei einem Windows Phone reichen an sich auch 512 MB RAM/Arbeitsspeicher um flüssig zu arbeiten

0

ich denke mal für dich wäre ein s3 mini ausreichend. die kriegst du schon ab 150 euro. :)

Das Honor 6, Sony Xperia Z Ultra und das Oneplus One bieten für den Preis extrem gute Hardware.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Mit freundlichen Grüßen

Was möchtest Du wissen?