Suche neues EDU Taschenmesser?

4 Antworten

Linerlock und Einhandmesser schliest sich aus!

Es sei denn du bist darauf scharf, dass dir das Messer abgenommen und du rund 50-300 Euro Strafe zahlst...

Warum alsonicht sowas?

https://www.fasttech.com/product/1646105-sanrenmu-9054muc-gp-no-lock-stainless-steel

Das ist 100% legal und von den Beiden, die ich seit über 2 Jahren habe, hab ich noch keins nachschleifen müssen..

https://youtube.com/watch?v=2dU9qenMlUg

- (Messer, Outdoor, Taschenmesser)

Was heist ausserdem "billiger 420er Stahl"?

Aus was denkst du sind die meisten Markenmesser gefertigt?Macht Böker, Puma, ect.. etwas falsch?

0
@Lestigter

Bitte keine Diskussion über 42a (3).

Billiger 420er Stahl bedeutet für mich, dass ich 2 Messer besitze, ! die für mein Empfinden ! zu schnell stumpf werden.

1
@terroveganer

Dann wars das hier für mich!

Leute wie du sind der Grund, dass die Gesetze immer weiter verschärft werden. Kaum wird eine Art verboten, übernimmt eine andere Messerart deren Platz.

Und wird dann auch irgendwann verboten oder beschränkt, weil  immer noch welche damit herumlaufen!

DANKE DAFÜR!

Wegen sowas wie dir kommt hier irgendwann noch das Gesetz wie in Frankreich -

Klappmesser, deren Klinge einen Mechanismus zur Verriegelung besitzt dürfen weder getragen noch ohne Genehmigung importiert werden. Das Verbot der Klingenarretierung ist unabhängig von Klingenlänge oder Bauart. Selbst Opinel Messer fallen unter dieses Verbot!

0
@Lestigter

Wenn du der Meinung bist, dass beugen und abnicken der richitge Weg ist, dann du das bitte.

Wenn ich draußen bin, hätte ich gern ein Begleiter, der mich nicht im Stich lässt.

0
@terroveganer

Wenn ich wegen der kindischen Dummheiten irgendwelcher Spackos immer weiter in meinen Freiheiten beschnitten werde, dan  nervt das!

Was dein Problem mit der Begleitung betrifft - Fixed Klinge...

0
@Lestigter

Wie kommstu du daruf, mir kindische Dummheit zu unterstellen?

Entschuldige dich !

Ich habe lediglich nach einem zuverlässigen Messer gefragt, dass nicht zu schnell, (MEINER MEINUNG NACH),  stumpf wird....

0
@terroveganer

Und ich schrieb "gibts nicht" - dass es sowas gibt glauben nur kindische Dummköpfe...

Logische Schlussfolgerung, wenn man an sowas festhält? Na?

0
@Lestigter

Kommunizieren wir jetzt über 2 Beiträge abwechselned? Ich kann DEINER Logik jedenfalls nicht folgen.

Klapmesser != Stahl 420 == Kindisch... ? Sicher nicht!

DU hast doch in dienem 2. Kommentar zu diesen Beitrag geschrieben "Dann wars das hier für mich!" Dann halte dich doch bitte auch draran.

1

Gute Marken für Einhandmesser :

Benchmade
Spyderco
Cold Steel

Was möchtest Du wissen?