Was gibt es für neue Songs die ein bisschen nach 60/50er klingen?

7 Antworten

Nach dem durchgucken der Top 100 kamen für mich nur wenige in betracht, auch wenn sie nicht passend klingen... darunter evtl.

  • Deichkind-Selber machen lassen (mit z.B. der Sängerin von Jennifer Rostock, Kraftclub und vielen mehr...)
  • The Common Linnets-We don't make the wind blow
  • Rihanna& Kanye West & Paul Mccardney-fourfiveseconds
  • Glasperlenspiel-Geiles leben
  • Charlie Puth feat. Magon Trainor-Marvin Gaye


Charlie Puth, das ist es! Vielen Dank. 😍

0

es gab so viele Gesangsduette da ist es kaum möglich auf so eine vage Beschreibung die richtigen herauszufinden. ich versuche es mal mit:

Es liegt was in der Luft - Mona Baptiste & Bully Buhlan

Eventuell - Caterina Valente & Peter Alexander

Sing Baby Sing - Peter Alexander & Caterina Valente

True Love - Bing Crosby & Grace Kelly

Banjo Boy - Jan & Kjeld

Peppermint Twist - Caterina Valente & Silvio Francesco

Quando Quando - Caterina Valente & Silvio Francesco

Jackson - Nancy Sinatra and Lee Hazlewood

Da ich ja bereits gesehen habe, wer es war (Charly Puth) und ich gesehen habe, dass da noch etwas von Marvin Gaye stand, würde ich dir empfehlen (falls dir das gefällt) mal bei Marvin Gaye und Tammy Tarrel reinzuhören. Insbesondere der Song "Ain´t no mountain high enough"

Ich glaube nämlich, dass die poppigere oder aufgefrischtere Musik der 50&60s die du meinst, einfach Musik aus den 70ern ist.

Ich hab zwar keine Ahnung, könnte ja aber sein. :)

LG

F. Calethrix

Lied Name?kw?

bisschen schwer zu hören aber kennt man!

https://youtu.be/n2j2BYF9Akc

...zur Frage

Wie heißt diesern Anime (Übermenschliche Kräfte und Schule)?

Also das ist ein eher ernster Anime wo die Schüler (ich erinnere mich nicht mehr ganz genau daran) trainiert werden, mit ihren Kräften besser umzugehen. Ich weis noch, dass es zwei weibliche und zwei männliche Hauptcharaktere waren. Ihnen wurden die Kräfte im Laufe der ersten Folgen entnommen, weil sie (glaube ich) in eine verbotene Höhle gegangen sind, wo sie sich in Gefahr begaben... in ein paar Amv´s, an die ich mich noch von damals erinnere, hat man gesehen, wie die zwei männlichen Charas sich auf der Wiese geküsst hatten und ein Mädchen sie bespannt hatte oder so xD Also kommt jemandem so etwas bekannt vor in irgendeiner Weise?? danke im Vorraus.

...zur Frage

Hat jeder Mensch männliche UND weibliche "Anteile"?

Die Frage ist vielleicht ein bisschen komisch, aber da man das Geschlecht eines Embryos ja erst relativ spät erkennen kann, habe ich mich gefragt, ob auch der ausgewachsene Mensch eigentlich sowohl männliche, also auch weibliche Anteile hat. Ich meine damit jetzt nicht Zwitter, sondern die DNA / Hormone eines jeden.

Ist es so, dass auch eine Frau einen geringen Prozentsatz "Männlichkeit" in sich trägt. Liegt es daran, dass manche Frauen z.B. kleinere Brüste haben? Oder wie wirkt sich das aus?

...zur Frage

Suche persisches Lied/Liebeslied?!

ich habe leider nicht viele Infos zu dem Lied, da ich nur ein paar sekunden von dem Lied gehört habe.

Ich erinnere mich daran, dass es nach einem Liebeslied klang und das Intro mit Violine und Klavier begleitet wurde (hörte sich nach klassischer Melodie an).

Es folgte eine männliche Stimme...konnte nicht alles hören nur irgendwas mit "cheshmaye to va tanet kashke mig...".

Es sind nicht viele Infos, aber vielleicht kennt einer das Lied und kann mir sagen, von wem das ist und wie es heisst?!

Danke schonmal im voraus

...zur Frage

Wie heißt der bestimmte Oldie aus den 50er oder 60ern?

Hallo zusammen,

mir geht ein Lied nicht mehr aus dem Kopf. Ich Ich tippe mal Richtung 50er - 60er Jahre und englischsprachig. Eine Trompete ist dabei und nach dem Refrain immer sowas wie ein Peitschenknall oder Schuss. Ist auf jeden Fall eine männliche Stimme.Wenn ich richtig verstanden habe kommt im Songtext etwas VOR dem Refrain "as i played my Guitar" vor 

Hat irgendwie für mich nen Country-Touch

Ohne Gewähr :-)


Die ersten sechs Sekunden dieses Videos hören sich so ähnlich an wie das gesuchte Liedhttps://www.youtube.com/watch?v=sp3JOzcpBds

Vielen Dank im vorraus für Eure Hilfe

...zur Frage

Bewegende Liebesfilme 50er, 60er, 70er/ Filme wie Forrest Gumb gesucht!

Ich suche Schöne Liebesfilme wie "Wie ein einziger Tag", "Die Entdeckung der Unendlichkeit" oder sowas wie Forrest Gumb. Filme die einen bewegen, zugleich glücklich und traurig machen. Filme die nicht in der Neuzeit spielen, sondern eher in den 40ern, 50ern, 60ern, 70ern, aber alt müssen sie nicht unbedingt sein, hauptsache die Handlung spielt sich indieser Zeit ab. Viel Drama ist auch gut :) danke für Vorschläge

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?