Suche Neue Punkrockbands

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Meine Favoriten:

Deutschpunk:

• Slime (legendärer deutscher Politpunk aus Hamburg)
  • Knochenfabrik (sehr rotziger Deutschpunk)
  • Wizo (die können Funpunk, Politpunk und auch gute lebensphilosophische Texte)

Amipunk:

• Ramones (Mitbegründer des Punk, für die reicht mir jetzt kein Adjektiv)
  • NOFX (Sehr kreativ, spielen auch gerne mal Reggae, an denen kommt man im Amipunk nicht vorbei)
  • Flatfoot 56 (lange Zeit meine persönlichen Favoriten, eher so Celtic Punk, mit Dudelsack und Mandoline)
  • Dropkick Murphys (ebenfalls Celtic Punk)
  • Rancid (mit vielen Offbeat-Elementen, sehr gut zu hören)
  • The Knights Of The New Crusade (nicht ganz ernst gemeinter christlicher Garagenpunk - sehr originell, wie ich finde)

Oi!:

• CockSparrer (meine Lieblingsband im Oi!-Sektor, die Musik geht nach vorne und die Texte sind auch sehr motivierend)
  • Angelic Upstarts (ebenfalls genreprägend, ebenfalls sehr gute Texte)
  • The 4-Skins
  • Blitz

sonstiger englischer Punk:

• The Clash (Punkband der ersten Stunde, an denen kommt man nicht vorbei)
  • Sham 69 (an denen auch nicht)
  • The Crass (sehr scheppernd, sehr politisch, Klassiker des Anarcho-Punk)
  • Toy Dolls (sehr guter Funpunk, teilweise mit Kazoo und einer unnachahmlichen Gesangsstimme)

sonstiger internationaler Punk:

• Grazhdanskaya Oborona (Jegor Letov ist DER Gründervater des russischen Punk. Die Band hatte einige Verirrungen, ist aber trotzdem sehr hörenswert und die frühen Stücke sind sehr authentischer Underground)
  • Bérurier Noir (Sehr guter französischer Punk, teilweise mit Einfluss von Folklore oder Zirkusmusik(!))
  • Leningrad (Ska-Punk von daselbst, geht gut ab)
  • Distemper (Ska-Punk aus Moskau, ebenfalls sehr gut)

Und hier nochma ein Geheimtipp aus Hamburch:

Und hier einer aus Kiel:

Vommy 08.03.2014, 17:42

DANKE! Soooo viel Mühe hättest du dir jetzt auch nicht machen müssen;)

0
Gronkor 09.03.2014, 09:37
@Vommy

Ich wüsste jetzt auf Anhieb nicht, was ich davon weglassen sollte.

Danke für den Stern!

0

guck' mal nach Alien Sex Fient, Sex Pistols, Pull my Daisy, Ramones, The Clash, Public Image Limited, Jah Wobble, alte Sachen von The Stranglers und Talking Heads,... ok, die sind nicht "neu" im Sinne von gerade aktuell, aber vielleicht sind sie für dich "neu" im Sinne von "kenn' ich noch nicht"

Vommy 06.03.2014, 15:32

Danke;)

0

Meine Favoriten : da weiß ich garnicht wo ich anfangen soll! Aber gut hier sind sie

The bates Street dogs The Generators Chelsea The toy dolls Wasted Uk subs Us bombs Bishops Green Cock Sparer Lions Law GIMP fist Angelic upstars The Headhunters Klamidya Booze and glory On the Job Droogiez Drongos for europe Bonecrusher Talco Perkele Gallows No Respect The crowd Ramones

Joa mehr fällt mir grad nicht ein hehe

"neue"? nö, sry - aber check ma "The Bates"

Vommy 06.03.2014, 15:31

Meine jetzt nicht neue, meine jetzt für MICH neue ;) danke

0

anti-flag, blackflag, sex pistols, the clash, operation ivy, hüsker dü, minor threat, crass, rancid, etc. :)

Was möchtest Du wissen?