SUCHE neue Kamera - DSLR oder Systemkamera für Foto & Film?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich komme von der Canon seite und kann Dir zur Canon EOS 70D raten. Ich sehe auch keinen Grund warum die nicht reichen sollte, denn eine Vollformatkamera zum Filmen finde ich etwas übertrieben. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jessmess0815
17.07.2017, 15:20

Vollformat würde ich mir in erster Linie für das Fotografieren wünschen. Da ich auch gerne mehr in der Astrofotografie ausprobieren möchte.

1

Die A7 sollte dir ausreichend sein, allerings wissen wir nicht, was für Objektive du zur Zeit hast, die eventuell an der A7 benutzbar sind, und wie viel du für weitere Objektive noch ausgeben willst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hatte bis vor Kurzem auch nur Nikon DSLRs und bin dann zu Canon gewechselt.

Ich habe mir eine Canon EOS 80D zugelegt zusammen mit dem auch zum filmen geeigneten EF-S 18-135 IS USM (gibt es auch zusammen als Kit).

Es gibt zu dieser Kombi auch den Power-Zoom-Adapter PZ E1 zum ruckfreien zoomen bei Videoaufnahmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?