Suche neue Fantasy Buchreihe jemand eine Idee?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

lies doch mal die cptn aubrey / dr maturin reihe.

es gibt um die 20 bände, du hast also eine weile zu tun.

natürlich ist das nicht fantasy, es spielt zu beginn des 19jh und basiert auf historischen tatsachenberichten - zusammengefasst zu einer fiktiven romanhandlung.
sehr genau beobachtet, gut geschrieben, man bekommt tatsächlich einen guten eindruck, wie diese leute dmals getickt haben.

ok, zugegeben, ganz und gar kein FANTASY.

aber vielleicht mal was anderes gutes? die wichtigsten fantasy-reihen hast du ja durch.....

und wenn das alles nicht hilft, empfehle ich dir terry pratchett. das nun wieder ist fantasy, allerdings wirst du schnell merken, dass er unsere welt durch den kakau zieht. es gibt zwerge, zauberer, helden, hexen, vampire, werölfe, diktatoren und was nicht noch alles - und sie haben trotzdem die gleichen probleme wie wir.

zum anfangen vielleicht "maurice, der kater", eine in sich abgeschlossene geschichte um einen rattenfänger, der mit den ratten gemeinsame sache macht...

es gibt auch so ca 30 bücher, die spielen alle in der gleichen fiktiven "welt", allerdings gibt es darin nochmal einzelne "reihen" die sich um einen protagonisten drehen:
- hauptmann mumm von der stadtwache,
- tiffany weh, die junge hexe (sehr sehr gut),
- rincewind, der zauberer (nicht mein ding) und
- feucht v lipwig (ein verbrecher, der zum post und bankdirektur wird :)
- der tod, und seine enkelin (das kindermädchen susanne!)

am besten du fragst in einer guten buchhandlung, damit du einzeine bände in der "richtigen" reihenfolge kaufst - und das o.a. kannst du einfach so nehmen, da gibts nur ein buch.

du wirst schnell merken, dass er sich jeweils ein heutiges genre vorgenommen hat (hollywood, rockmusik, bankwesen, weihnachten, etc etc) und dieses aufs herrlichste parodiert.

so, wunschzettel schreiben - und viel spaß !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Richtig gut sind die Taran Bücher von Lloyd Alexander. Vielleicht aber zu altbacken für Dich. Versuch doch mal die Darren Shan Reihe. Sind 12 Bände. Der erste heisst "Der Mitternachtszirkus".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Herr der Ringe (mit dem Hobbit vorneweg und dem Silmarillion drumherum) wäre zu empfehlen. Ansonsten guck' mal nach "Xanth" von Piers Anthony, das ist eine ganze Buchreihe. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Game of Thrones ist doch gerade schwer angesagt. Sonst fallen mir noch die Bücher von Trudy Canavan ein: Die Novizin, usw.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Feed - Viruszone und die beiden anderen Teile der Trilogie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Bartimaeus-reihe von Stroud.

Dann diverses von Trudi Canavan.

Auch klasse: die Drachenreiter-Reihe von Naomi Novik.

Immer gut: Scheibenwelt-Romane von Terry Pratchett.

Eragon (naja).

Die Flüsse von London

Christopher Marzi, Lycidas usw.

Tad Williams.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Midkemia Saga" von Raymond Feist!

Das erste Buch ist etwas harte Kost, aber danach ist man vernarrt in diese Welt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Shadow Falls Camp" 

"House of Night" 

"Selection" - Nicht wirklich Fantasy aber trotzdem gut

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Maelynn123 27.11.2015, 11:12

Als einzelde Bücher auch: 

1. Drei Tage dann bist du wieder tot 

0

Artefakte der Macht - Maggie Furey

Die Königsmörderchronik - Patrick Rothfuss

Die Klingensaga von Joe Abercrombie 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Divergent und insurgent und der 3. Teil der mir gerade nicht einfällt :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?