Suche Netzwerktreiber für Win XP Professional

5 Antworten

Vielleicht gibt es für das Netzwerkgerät/Anschluß keinen Win XP-Treiber. Du hättes die Treiber vorher sichern sollen. Dafür gibt es extra Tools/Werkzeuge. Jezt kannst du sie nur müßsam einzeln aus dem Internet zusammen suchen wenn es die Treiber CD nicht als Download vom PC Hersteller gibt. Wenn du keinen zweiten PC hast um die Treiber zu suchen könntes du den PC mit einer Linux-Live-DVD/CD starten. Da sind für fast jedes Gerät Universal- Treiber dabei.

Leider ist es fast nicht mehr möglich die Treiber zu bekommen, Da der komplette Support für XP eingestellt ist. Ich würde windows7 Instantiieren. Oder was Spricht da gegen?

2

Der PC würde dieses Betriebssystem nicht Unterstützen daher der nicht gerade für Spielen oder sonst etwas ist nur für die Arbeit habe ich den damals genutzt. Ich bräuchte nur den Netzwerktreiber die anderen Treiber würden sich dann schon von selbst suchen indem ich dann auf "Treiber Suchen" klicken würde.

Das Problem nur dabei ist das ich keinen passenden finden kann um ins Internet zu kommen.

0
2
@Rockuser

Das war jetzt sehr Hilfreich danke :) Habe den passenden Lan-Treiber gefunden war der CNet :) danke dir für den tollen Tipp.

0

Zuerst solltest du herausfinden was du im Rechner hast. Die bequemste Art sollte ein Tool wie Speccy sein: http://www.chip.de/downloads/Speccy_38870179.html

Da solltest du unter Netzwerk Informationen zu deiner verbauten Hardware finden und kannst entsprechend nach einem Treiber googeln. Wenn das nicht klappt bestünde noch die Möglichkeit den Rechner aufzuschrauben und die Bezeichnung des Mainboards abzulesen (sofern du nicht auch in dein Mainboard/PC-Handbuch nachschauen kannst).

Wenn du erstmal den Netzwerktreiber drauf hast kann der Rest ggf. dank der Windows Online-Treibersuche ein Kinderspiel sein. Natürlich kannst du das ganze auch mit den anderen Komponenten wiederholen und dir direkt der Treiber von der Herstellerseite herunterladen

Hi, ich finde leider die Installations-CD für meinen Gigaset USB WLAN-Stick 108 nicht mehr und benötige einen Treiber für Windows XP Professional, 32 bit?

...zur Frage

PC neu aufgesetzt - kein Netzwerktreiber?

Hallo Leute!

Ich habe heute meinen PC (HP Z200 Workstation) neu aufgesetzt. Es lief alles Spitze, bis es dann das eine Problem gab: ich habe keinen Netzwerktreiber und kann mich dementsprechend nicht mit dem Internet verbinden.

Im Geräte-Manager bin ich ebenfalls nicht fündig geworden. dort steht nur: Andere Geräte: - Audiocontroller für Multimedia - Ethernet-Controller - PCI-Kommunikationscontroller (einfach) - Serieller PCI-Anschluss und alles mit einem Gelben ! hinterlegt!

PS: Ich empfange das Internet über LAN-Kabel

Danke im Voraus!

Lg Squizy

...zur Frage

Woher bekomme ich Treiber für meinen Jarltech 9400-1 PC?

Ich hab einen Jarltech 9400-1 Slim-PC. hab Windows XP Home drauf und SP2 + SP3. aber ich finde weit und breit nirgendswo den Audio und Grafiktreiber für den PC. Hab den PC mit Internet verbunden und über windows update gesucht aber vergeblich. die marke ist kaum bekannt leider daher findet man im internet auch fast nix. Habs auf der supportseite der firma jarltech versucht aber da ist mein Modell nicht aufgelistet.

Hat vielleicht jemand zufällig den selben PC und die Treiber da? Oder weiß jemand ne Lösung?

Danke schonmal im Voraus :)

...zur Frage

wo kann ich office XP professional edition 2003 downloaden?

Ich habe meine CDs verloren und möchte meine gekaufte Version von Microsoft Office XP professional Edition 2003 auf einem neuen Rechner weiter verwenden.

Weiß jemand, wo ich die downloaden kann.

Bitte einfach erklären. Ich bin kein Computer-Freak.

...zur Frage

Windows 7 auf Windows XP installieren?

Hallo,

kann ich Windows 7 auf einen Rechner installieren, der mit XP läuft, also Win XP sozusagen überspielen? Ich habe mir nämlich einen neuen PC zusammengestellt und möchte hierbei die Festplatte aus meinem alten Computer in den neuen einbauen. Auf der Festplatte ist Win XP installiert. Auf meinem neuen Rechner will ich jedoch Win 7 als Betriebssystem und nicht Win XP, geht das? Wenn ja, wie? (CD von Win XP habe ich nicht)

Danke

...zur Frage

Windows XP Professional HP

Hallo ich habe einen Pc Mit Windows XP Professional HP und muss meinen Pc Formatieren brauche aber ein Installer wo ich dann meinen Produkt kay eingeben kann wäre nett wenn ihr einen Download habt.

Bedanke mich für ihre Hilfe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?