Suche Netzteil mit +o-!

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

du meinst also einen hohlstecker, wo der Pluspol außen liegt?

das wäre dann (+)---(o---(-)

eigendlich jedes universalnetzteil z.B. von www.reichelt.de lässt sich umpolen. d.h. plus nach außen, minus nach innen.

du wirst wohl kein 600er finden, aber du kannst bedenkenlos auch ein 1000er nehmen. mehr mA sind kein Problem. dein gerät nimmt sich nur so viel strom, wie es braucht. das ist wie mit dem PC (3 A) und der steckdose (16 A)

lg, Anna

Was soll hier "-o+" bedeuten? Das kenne ich nicht. Für "DC9V 600mA" taugt doch wirklich jeder Stecker! Der Stecker zur Gleichstromversorgung muss mechanisch zur Steckdose (bzw. zum Gegenstecker) passen und nicht zu irgendwelchen Hieroglyphen (vielleicht von einigen ganz exotischen Spezialfällen abgesehen). Siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Steckverbinder .

Zum Vergleich: Auf meinem Kochtopf steht "Swiss Made" und auf meinem Deckel steht "Edelstahl". Das interessiert mich gar nicht. Hauptsache, der Deckel passt auf den Topf! 


Doch es gibt einen unterschied unzwar in der Polarity hab es selber gefunden Danke :)

0
@xXjusticeXx

Auf die Symbolik der Polarität bin ich auch gerade gekommen, nachdem ich meine Antwort abgeschickt hatte. Damit wird vor allem bei Rundstecker-Anschlüssen lediglich angezeigt, in welcher Polung der Stecker angeschossen ist. Das ist aber bei der Stecker-Auswahl für Dich bedeutungslos. Den kannst Du ja schließlich selbst polen, wie Du lustig bist.

0

Was möchtest Du wissen?