Suche Netzteil mit +o-!

2 Antworten

du meinst also einen hohlstecker, wo der Pluspol außen liegt?

das wäre dann (+)---(o---(-)

eigendlich jedes universalnetzteil z.B. von www.reichelt.de lässt sich umpolen. d.h. plus nach außen, minus nach innen.

du wirst wohl kein 600er finden, aber du kannst bedenkenlos auch ein 1000er nehmen. mehr mA sind kein Problem. dein gerät nimmt sich nur so viel strom, wie es braucht. das ist wie mit dem PC (3 A) und der steckdose (16 A)

lg, Anna

Was soll hier "-o+" bedeuten? Das kenne ich nicht. Für "DC9V 600mA" taugt doch wirklich jeder Stecker! Der Stecker zur Gleichstromversorgung muss mechanisch zur Steckdose (bzw. zum Gegenstecker) passen und nicht zu irgendwelchen Hieroglyphen (vielleicht von einigen ganz exotischen Spezialfällen abgesehen). Siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Steckverbinder .

Zum Vergleich: Auf meinem Kochtopf steht "Swiss Made" und auf meinem Deckel steht "Edelstahl". Das interessiert mich gar nicht. Hauptsache, der Deckel passt auf den Topf! 

Doch es gibt einen unterschied unzwar in der Polarity hab es selber gefunden Danke :)

0
@xXjusticeXx

Auf die Symbolik der Polarität bin ich auch gerade gekommen, nachdem ich meine Antwort abgeschickt hatte. Damit wird vor allem bei Rundstecker-Anschlüssen lediglich angezeigt, in welcher Polung der Stecker angeschossen ist. Das ist aber bei der Stecker-Auswahl für Dich bedeutungslos. Den kannst Du ja schließlich selbst polen, wie Du lustig bist.

0

Suche für eine Bastelarbeit ein Netzteil (Eingangsspannung: AC 230V, Ausgangsspannung: DC 12V 2A und DC 5V 4A) (ca. 70W) Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen?

Hallo,

ich suche für eine Bastelarbeit ein (Eingangsspannung: AC 230V, Ausgangsspannung: DC 12V 2A und DC 5V 4A) (ca. 70W) um ein Odroid und eine Festplatte betreiben zu können. Sollte möglichst klein sein.

Danke schon mal im Voraus.

...zur Frage

Kann ich dieses Stromkabel mit verschiedenen Netzteilen kombinieren?

Ich suche ein Stromkabel für meinen Laptop. Das Netzteil habe ich noch. Ist es hierbei wichtig auf irgendwas zu achten, außer, dass die in einander passen? Das Netzteil reguliert ja dann den Strom. Ist hierbei also quasi egal, welches Stromkabel ich verwende?

Dieses Stromkabel käme in Frage: https://www.amazon.de/gp/aw/d/B019BFFNQU/ref=mp_s_a_1_1?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&qid=1514317458&sr=8-1&pi=AC_SX236_SY340_QL65&keywords=neu+notebook&dpPl=1&dpID=41iSk-aUhuL&ref=plSrch

...zur Frage

Kann ein Handy-Netzteil auslaufen?

Hallo, bei mir in der Wohnung gab es heute mehrmals einen Stromausfall. Nach endloser Suche fand ich Feuchtigkeit in der Mehrfachsteckdose, in der das Netzteil meines alten Nokia 6131 Handys steckte - ohne Handy daran, weil es aufgeladen war. Das Ende des Netzteilkabels, das ins Handy gesteckt wird, war ständig frei (sofern ich das Handy nicht aufgeladen habe), das andere Ende (mit dem 230V Netzstecker) steckte ständig in der Steckdose.

Kann die Flüssigkeit (dicklich, farblos, transparent) aus dem Netzteil stammen? Wenn ja, welches Bauteil ist dafür verantwortlich? Seitdem ich die Steckdose und das Netzteil abgebaut habe, gab es seit wenigen Stunden keinen Stromausfall mehr.

Vielen Dank für Eure Antworten!!! Pez

...zur Frage

Wie heißt diese Art zu Zeichnen?

Gibt es eine Bezeichnung für diese Art von Zeichnen? Wo die Motive nicht ausgemalt werden, sondern nur aus schönen "Umrissen" bestehen?

...zur Frage

Bezeichnung für sklaven?

Schönen guten Abend! Frage: Es gibt doch eine bestimmte Bezeichnung für einen sklaven, meistens waren dies schwarze, die einem luft zufächern. Kennt jemand diese Bezeichnung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?