Suche nen guten Film c:

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ich zähle mal ein paar Filme auf, deinen Kriterien entsprechend.

  • Stalingrad
  • Operation Walküre
  • Der Untergang
  • Der schmale Grat
  • The Pacific
  • Letters From Iwo Jima
  • Soweit die Füße tragen

Weiterhin ein paar Filme, die man gesehen haben sollte.

  • Platoon
  • Apocalypse Now
  • Die Caine war ihr Schicksal
  • Das Boot = die 282.minütige TV Fassung
navynavy 07.09.2014, 09:06

Gute Auswahl!

Ich würde noch zwei neuere ergänzen, die den Kriterien des Fragestellers entsprechen:

  • Battle for Haditha (ein ziemlich guter, leider wenig bekannter Film über ein US-Kriegsverbrechen im Irakkrieg)
  • Die Neunte Kompanie (ein russischer Film über den Einsatz sowjetischer Soldaten in den 1980er Jahren in Afghanistan)

Und in meinen Augen ein absoluter Klassiker, den man gesehen haben sollte, auch wenn er schon älter ist:

  • Die Brücke (über den sinnlosen Einsatz von jugendlichen Soldaten in den letzten Kriegstagen 1945) Aber unbedingt !!! die alte Fassung (s/w) von 1959, nicht die unglaublich schlechte Neuverfilmung von 2008!
1
ponter 08.09.2014, 08:39
@navynavy
Die Brücke (über den sinnlosen Einsatz von jugendlichen Soldaten in den letzten Kriegstagen 1945) Aber unbedingt !!! die alte Fassung (s/w) von 1959, nicht die unglaublich schlechte Neuverfilmung von 2008!

Ja, ich stimme vollkommen zu. :-)

1

Eigentlich wurden die besten Kriegsfilme bereits genannt, vor allem "Der Soldat James Ryan" haben 6 Leute hier empfohlen. Welchen aber alle vergessen haben und welchen ich persönlich noch viel viel besser finde ist "Windtalkers" mit Nicolas Cage. Der Film ist wirklich super inszeniert, hat eine gute Story, bewegende Momente, tolle Aufnahmen und 1a Schlachten. Ich denke auch noch, dass "Inglourious Basterds" von Quentin Tarantino noch eine super Kriegs-Farce ist und ein Film über den Krieg gegen den Terror ist "Zero Dark Thirty"

Zardo4 08.09.2014, 23:15

Danke c:

0

Tödliches Kommando – The Hurt Locker

Jarhead - Wilkommen im Dreck

Lone Survivor

Black Hawn Down

Wilkommen im Krieg

Der Soldat James Rayn

Und auch wenn er schon älter ist kann ich ihn dir trotzdem nur empfehlen : Full Metal Jacket

Zardo4 08.09.2014, 23:15

Danke :)

1

der Soldat James Ryan fällt mir da spontan ein aber den kennste warscheinlich schon

Zardo4 06.09.2014, 01:58

bis jezt noch nicht danke :D

0

Ein sehr guter Film ist Escape Plan oder Gesetz der Rache.

Yoshi33 07.09.2014, 01:25

Ich will dich ja nicht enttäuschen, aber das sind beides noch nicht einmal im entferntesten Sinne Kriegsfilme!!!! Escape Plan ist einfach ein Actionthriller und Gesetz der Rache ist ein Rachethriller

0

Der Soldat James Ryan

  • der untergang
  • black hawk down
  • der soldat james ryan
  • wir waren helden
  • tigerland

und:

  • pearl harbor ;-)
Zardo4 08.09.2014, 23:15

Danke :)

0

Was möchtest Du wissen?