Suche nen guten Einleitungsatz für Bewerbung Hotelfachfrau?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren,

Ihr Haus ist mir (z.B. aus der regionalen Presse) bestens bekannt. Dann etwas über das Hotel, z.B. über den Stil (modern, traditionell...) und das dir das sehr gut gefällt. Dann würde ich überleiten, daß du dir sehr gut vorstellen kannst, teil dieses Teams zu sein, da dir ähnliche Werte wichtig sind. Daher bewerbe ich mich um die Position xy...

So hab ich meine Bewerbung formuliert, aber bin mir eben noch ein wenig unsicher ob das so geht!

Sehr geehrte Damen und Herren,

Sie suchen zur Verstärkung ihres Teams eine kooperative, zuverlässige und aufgeschlossene Mitarbeiterin. Da mir der Umgang mit Menschen sehr viel Freude bereitet, ich gerne Gastgeberin bin und ich mich freue wenn andere sich wohl fühlen, bewerbe ich mich um einen Ausbildungsplatz als Hotelfachfrau in Ihrem Haus.

Die Übernahme von Verantwortung und das zielbewusste Arbeiten, bring ich gern in meiner Tätigkeit als auszubildende Hotelfachfrau ein. Durch meine Kontaktfreudigkeit kann ich sehr gut mit Menschen umgehen, weitere Fähigkeiten sind bei mir Flexibilität, Anpassungsfähigkeit und Freundlichkeit. Ich bin in der Lage mich im Team zu organisieren und eine zügige und zuverlässige Arbeitsweise an den Tag zu legen. Aufgrund meiner schnellen Auffassungsgabe arbeite mich in neue Aufgabenbereiche sehr schnell ein.

Hohe Leistungsbereitschaft, schnelles Handeln, aber auch Geschick im Umgang mit Menschen sind für mich ebenso verständlich wie Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit.

Es würde mich freuen wenn Sie mir nach Durchsicht meiner Unterlagen die Möglichkeit zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch geben würden, Gern kann ich Sie in einem Praktikum von meinen Fähigkeiten überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen

Anschreiben für zweite Ausbildung?

hallo Zusammen, ich habe bereits eine abgeschlossene Berufsausbildung als Mediengestalterin und Studiere zur Zeit im bereich Medien. Ich bin hiermit aber überhaupt nicht mehr glücklich und spiele seit über 2 Jahren mit dem Gedanken einer Umschulung zur Hotelfachfrau. Ich werde das Studium jetzt abbrechen und habe eine Bewerbung geschrieben, bin mir aber nicht sicher ob diese so gut ist.... Ich würde mich über Tips und Verbesserungen freuen :) Danke Hier das Anschreiben:

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Hotelfachfrau

Sehr geehrte Frau Mustermann,

mit großem Interesse habe ich das Ausbildungsangebot auf Ihrer Homepage gelesen. Da ich mich bereits seit geraumer Zeit für die Ausbildung zur Hotelfachfrau begeistere, bewerbe ich mich hiermit bei Ihnen.

Wie Sie den beigefügten Bewerbungsunterlagen entnehmen können, habe ich bereits eine Ausbildung als Mediengestalterin abgeschlossen. Im Laufe meiner Ausbildung und bisherigen Tätigkeit stellte ich fest, dass mich dieser Beruf nicht erfüllt und mein Potenzial nicht optimal ausgenutzt wird. Zur Zeit studiere ich an der Uni-Beispiel Medien. Nach reiflicher Überlegung strebe ich nun eine berufliche Umorientierung als Hotelfachfrau an, die auch meinen Fähigkeiten und Interessen entspricht.