suche nen 125 ccm tourer

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo, eine 125er mit einer angegeben Höchstgeschwindigkeit von mehr als 110km/h kenne ich eigentlich nicht. Insofern sind deinen Anforderungen schon mal Grenzen gesetzt. und die 110 Km/h fährst du ja auch nicht durchgängig. Der Begriff "Reisemaschine" lässt bei mir den Verdacht hochkommen, das du die Vorstellung hast, mit so einer Maschine große Touren unternehmen zu können. Evtl. noch mit 2 Personen + Gepäck. Kann man machen, aber bequem geht anders! Oder kurze Tagesstrecken. Eine Maschine mit Einzylinder/4-Takter, die respektable Leistung bringt, bequem ist und auch noch recht gut aussieht, das wäre die Daelim VL Daystar. Hat zwar auch nur 9,7 Kw, ist aber recht spritzig.

lukas14041 04.07.2012, 23:17

hi deine vermutung stimmt. Ich habe mich auch in anderen foren umgehört und man hat mir die honda varadero 125ccm empfohlen mit einer vmax von 110km/h. Deine ahnnahme dass ich mit der maschine lange strecken fahre stimmt. Meistens jedoch über die landstraße, aber es sollte eben auch mal schneller über die autobahn gehen zb für kurze strecken. Streckenlänge beträgt in der regel zw. 150km und max bis zu 400km. Momentan fahr ich die eben noch mit nem roller aber des is auf dauer keine Lösung. 125ccm maschien die schneller wie 110 fahren wären zb die yamaha yzf-r 125 nur dass die leider keine reisemaschiene ist. Ich glaub sie fährt so topspeed 125km/h. Wenn das die enduro leisten könnte wäre sie die perfekte maschiene. Kannst du mir zur varadero etwas sagen??? zb über tank, zuladung, motor, usw....????

0

Was möchtest Du wissen?