Suche Nebenjob! Hilfeeeeee.

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du darfst mit 15 Jahren mit der Erlaubnis der Eltern an höchstens fünf Tagen pro Woche bis max. zwei Std./Tag nach der Schule aber nicht nach 18 Uhr arbeiten.

Die Arbeit muss für Kinder/Jugendliche geeignet sein und die Schule darf natürlich nicht darunter leiden.

Den passenden Job musst du dir aber selbst suchen.

Da du aber noch der Vollzeitschulpflicht unterliegst,schau auch hier rein: http://www.gesetze-im-internet.de/kindarbschv/__2.html

Genau, Zeitungen austragen ist für dein Alter ein realistischer Nebenjob. Es ist auch nicht schwierig, sich nach einem solchen Job umzuschauen: das Wochenblatt oder die Wochenblätter, die in deiner Umgebung verteilt werden, sind schon eine Möglichkeit. Schau dort ins Impressum und ruf an, falls sie nicht eh Jobangebote inseriert haben. Das könntest du auch bei Tageszeitungen machen, falls dieses sehr frühe Arbeiten in Frage kommt. Du könntest auch selbst inserieren auf einer Seite, die Angebote deiner Stadt veröffentlicht (eBay Kleinanzeigen zum Beispiel). Es gibt auch Verteiler für regelmäßige Werbeprospekte - das und die Wochenblätter sind von der Uhrzeit her vielleicht geschickter als die Tageszeitung.

Was möchtest Du wissen?