Suche ne teppichbildende Blühpflanze, d ner Margerite ähnelt, aber hellblaue Blüten, flach/kriechen

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

koennte die Townsendia grandiflora sein. gib's mal bei google ein. da gibts bilder und infos dazu. kommt deiner beschreibung ziemlich nah.

Vielleicht meinst Du eine Anemone ?

Anemone - (Garten, Blumen, Botanik)
findesciecle 21.06.2011, 00:45

Nein auch keine Anemone. Ich bin zwar dankbar - dass ich sehe dass Anemonenblüten auch so aussehen können - ist es nicht: Meine Gesuchte hat 15.- 20 cm hohe gerade Blütenstengel

0

(Blauer) Teppich-Phlox

findesciecle 20.06.2011, 23:24

nein, danke - auch kein Teppich Phlox

0

Du könntest das Immergrün meinen

findesciecle 20.06.2011, 23:23

Nein kein Immergrün - ich kenn die Blüten von Immergrün: die sehen ganz anders aus! Zudem haben d Blüten von Immergrün keinen richtrigen Stengel- aber trotzdem Danke!

0

da es alle vorgeschlagenen pflanzen nicht sind

wie wäre es ein foto hier reinzusetzen?

es ersetzt jeden beschreibungsroman

findesciecle 23.06.2011, 23:05

Hast recht, mach ich am Woend - aber so wars doch auch ganz spannend.

0

Was möchtest Du wissen?