suche Namen/Firma von Spielzeug-Kreisel/Rotor um 1970

...komplette Frage anzeigen Beispielfoto - (Spielzeug, 70ER, 60ER)

1 Antwort

Hallo Moritz, kann es eine Edition des Wizzer von Mattel gewesen sein? Hier kann man einige verschiedene Modelle sehen.
http://www.snowcrest.net/fox/wiz.html

Mattel machte ja ziemlich "laute" Werbung damals. (Ich kann mich an dieses Seilbalancieren sogar noch erinner, weiß aber nicht mehr genau, könnte es auch Richtung "K-Tel" gehen?)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
AlbertAchtstein 20.03.2014, 20:10

Hallo Taimi ;-)

Was Du immer alles weißt, warum habe ich Dich eigentlich nicht direkt gefragt ;-) Ja! Das ist natürlich genau das Spielzeug, das ich suche. Also jedenfalls der Aufbau und das Funktionsprinzip. Mein Kreisel war jedoch (glaube ich zumindest) einfarbig, ich würde mal sagen so dunkel-Taxi-beige, ohne Aufdrucke. Mattel habe ich auch immer wieder so im Hinterkopf gehabt und auch gegoogelt, habe aber nix vernünftiges gefunden. Ich suche natürlich 'exakt' das Teil was ich damals als Kind hatte.

An den Begriff Wizzer, kann ich mich überhaupt nicht erinnern. Ich habe das hier gefunden. Es kommt der Sache (Form und Geräusche) noch ein bisschen näher.

http://69.16.143.105/videos/?q=Wizzzer&form=R5FD12&first=1#view=detail&mid=376A4D5FE2241D4F779B376A4D5FE2241D4F779B

Also, die Suche geht noch weiter. Trotzdem schon mal vielen Dank Taimi.

Es grüßt Dich ganz lieb, Moritz aus Hamburg :D

0
Taimi 21.03.2014, 20:58
@AlbertAchtstein

Huhu Moritz, ich habe gestern Nacht noch mal intensiv nachgedacht aber es will mir nix dazu einfallen. Ich komme immer wieder zu einem schrillen Werbespot. Ich bin dann wohl doch viieel zu jung. In meiner Kindheit gab's dann schon bunte Spielsachen. :D Die allerliebsten Grüße an meine Zweit-Heimat. :)

1

Was möchtest Du wissen?