Suche Namen von Jugendstil Kaffee Service

Unterseite der Kaffeetasse - (Porzellan, Erbstück) Dekor des Kaffeesevices - (Porzellan, Erbstück)

1 Antwort

Wenn es ein Verlobungsgeschenk war, kann es sein, dass es eine Sonderanfertigung war. Man hat Weißporzellan gekauft und dann von damals durchaus namhaften Porzellanmalern bemalen lassen, die es dann auch entsprechend signiert haben. Das macht es aber noch wertvoller als eine Serienherstellung.

Wie kann man die Verwandtschaft zu jemanden herausfinden? zB Heinz Guderian?

Hallöchen , mein Deutschleher fragt mich öfter ob ich denn nun wüsste ob ich mit dem Panzergenarlen Heinz Guderian verwandt sei .. Ich hieß früher auch mal Guderian . Meine Oma hat den Namen geändert , weil sie die Frage ob wir mit ihm verwandt sind gestört hat . Also Guderian , Guderjan und Guderjahn sind eigentlich fast alle eine Familie. Gibt es denn jetzt eigntlich eine Möglichkeit das vielleicht durch Internet herauszufinden? Mein Vater weiß schon mal , dass mein Ur ur ur .. (ich wieß nicht wie viele 'ur's :D ) Groeltern aus Armenien kommen ! Wegen so einer Einwanderung-Urkunde .. Ich hoffe ihr könnt mir wieter helfen .. Liebe Grüße ! :)

...zur Frage

Ich würde gerne wissen was für Porzellan Manufaktur in Deutschland existieren außer Meissen und Nymphenburg?

Nur so aus langeweile heraus

...zur Frage

Kanonenrrstück, was ist die wert und woher kommt sie?

Habe eine Kanone geerbt und würde gerne wissen woher diese kommt und was sie wert ist. Bitte um Hilfe.Schonmal danke.

...zur Frage

wer kennt diese Vase von Rosenthal?

Aus dickem Glas, mit rot - blauem Verlauf , auf dem Boden lese ich Studio Linie

...zur Frage

Wert von Erbstücken?

Hi, ich habe einige Schmuckstücke geerbt und würde gerne den Wert von jeweiligen Teilen herausfinden. Kann mir jemand von euch sagen wie viel circa ein Teil wert ist oder gibt es irgendeinen Händler an den man sich wenden kann?

Außerdem besitze ich auch noch mehrere Polzelanfiguren. Wieviel sind die ca. Wert?

...zur Frage

Wo kann man den Wert eines Tee-/Kaffee-Service schätzen lassen?

Ich habe ein altes Teeservice von meiner verstorbenen Oma geerbt. Ich suche nach einer seriösen Möglichkeit, dieses schätzen zu lassen, vielleicht bei einem An-und Verkauf, und zwar im Rhein-Neckar-Gebiet, also Mannheim, Ludwigshafen oder Heidelberg. Hat jemand einen Tip?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?