Suche Namen für weibliche Charaktere. Ideen?

10 Antworten

Kommt darauf an, wie alt die Figur zum Zeitpunkt der Geschichte ist.
Ist sie über 25, könnte sie vielleicht Auguste, Wihelma oder Wilhelmine, Viktoria, Hermine, Dorothee oder Dorotea heißen.
Die halte ich aber eher für Namen des gehobenen Bürgertums oder des Adels.

Dann gibt es ja die sehr alten Namen wie Astrid / Astrud, Britta, Heidrun, Gisela, Emma, Bert(h)a, Sieglinde, Sigrid / Sigrun, Adelheid / Adelgunde, Franziska usw...

Und es gab auch echte Exoten, ich kannte mal eine alte Dame, die hieß Walburga. Kein Witz.
oder Heidelinde / Heidelgunde, auch so ein Schocker.

Nach '35 kam tatsächlich auch so ein Wortmonster wie Adolfine in Mode...

Stimmt, und es gibt noch deutsche "Dauerbrenner" wie Elisabeth, Anna, Lieselotte, Annemarie, Magdalena.

Und viele Biblische Namen, also z.B. wieder Magdalena...

1

Gerda, Elisabeth, Dörte, Hilde(gard), Anne..

Warum gibt es den weiblichen Orgasmus?

Der männliche ist zur Zeugung von Kindern natürlich zwingend notwendig. Doch welchen Sinn hat der weibliche Orgasmus?

...zur Frage

Suche Namen von einem Ecchi Anime?

Habe einen Anime angefangen aber leider seinen Namen vergessen. Der Anime handelt von einer Art "Weltraumpolizisten" die ihren Schwarm auf der Erde vor Angriffen schützt. Der männliche Hauptcharakter empfindet den weiblichen Hauptcharakter nur als lästig. Genau so empfindet der weibliche Hauptcharakter allerdings für einen weiblichen Nebencharakter der sie über alles liebt. Der weibliche Hauptcharakter hat weiße Haare und wird von einem jungen (flachen) Mädchen mit roten Haaren begleitet.

...zur Frage

können männliche hanfpflanzen weibliche samen produzieren?

hey ich wollte mal wissen ob männliche hanfpflanzen weibliche samen produzieren können? weil man kann ja in deutschland männliche hanfsamen kaufen und die weiblichen sind ja verboten weil die THC produzieren mfg PhoenixTH

...zur Frage

Kennt jemand einen guten Namen für meinen Hund?

Ich habe einen Hund bekommen doch wir haben noch keinen Namen für ihn.

...zur Frage

Kennt ihr männliche Yanderes?

Irgendwie kenne ich nur weibliche Yandere Charaktere. Kennt ihr vielleicht männliche Yandere Charaktere? Muss auch nicht zwangsweise aus einem Anime sein!

Danke im Voraus :) LG

...zur Frage

Weibliche Anime Charaktere zum Cosplayen?

Ich such Anime Charaktere, wie Ino oder Sakura aus Naruto die gut aussehen, kennt ihr vielleicht noch andere, mir fallen jetzt spontan grade gar keine weiblichen Charaktere ein, in die man sich verkleiden könnte ?!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?