Suche Namen für Städte und Länder! (Buch)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn deine Namen nicht zu sehr fantastisch sein sollen, dann wundert es mich nicht, dass die Namen, die du aufgezählt hast, dir nicht gefallen. Sie klingen in meinen Ohren nämlich schon sehr fantastisch ;) Ich hätte hier ein paar Vorschläge für Namen, die nicht so fantastisch sind:

Ist die Stadt im Norden recht verschneit? Dann würde ich einen Namen vorschlagen, der "Frost" oder "Winter" beinhaltet, eventuell auch in einer anderen Sprache. Ansonsten vielleicht Schattenhain, Goldbrand, Draculea.

Die Schule möchtest du vielleicht nach einem bekannten Lehrer oder dem Erbauer der Schule benennen, so wie "Levitas-Schule der mystischen Künste" oder was auch immer an der Schule unterrichtet wird.

Zur südlichen Stadt fällt mir Königsheim oder Arkadia ein.

Die letzte Stadt, wenn sie am Meer liegt und die Menschen die Schiffahrt noch nicht kennen, könnte Weltenrand oder Weltenrandfeste heißen. Du weißt schon, hinter der Stadt liegt das Meer und das Meer fließt über den Rand der Welt dann ins Nichts. Eine andere Idee wäre Windborg, wo die Winde niemals ruhen.

Dann noch einige zufällige Namen, die mir gerade einfallen: Venezia, Venedetta, Zeitfall, Derris und Knochenhall.

Die Stadt liegt zwar sehr weit oben im Norden, aber sie ist nicht verschneit^^ klar liegt auch Schnee, aber eher im Winter. Mir gefällt der Name: Schattenhain, das würde ganz gut passen.

Naja es ist eine ganz normale Schule, wo Mathe, Deutsch und so weiter Unterrichtet wird :D das Buch handelt zwar von Dämonen aber es gibt halt eine bestimmte Ausbildung die man ab 16 Jahren machen kann, also sprich auch nachdem man die Schule beendet hat. Nicht jeder will diese Ausbildung machen aber eben einige. Ich mein es kann ja nicht jeder das gleiche machen^^

Klingt ganz gut für die südliche Stadt.

Also der Name Windborg gefällt mir sehr.

Danke für die Antwort, ich werd sie mir im laufe des Tages nochmal durch den Kopf gehen lassen.

0

Hamburzia. Monazia. Colonzia. Berlinzia.

Was möchtest Du wissen?