Suche namen für meine story

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Gwyn, Lumina, Maxine, Alea, Frankie, Kaily, Hel, Lorraine, Zaphirre, Mellica, Rose.. Die finde ich schön :)

Servus, Mary Shelley "Frankenstein oder der moderne Prometheus" (1816-18): Ein englischer Kapitän schreibt von seiner Schiffsreise am Nordpol seiner Schwester nach England von einem aufgefischten Mann, der eine Geschichte erzählte: Der Schweizer Dr. Viktor Frankenstein studierte in Ingolstadt Medizin, forschte mit Leichenteilen und Elektrizität - und erschaffte einen ihm entkommenden, monströsen Mann, der keinen Namen trägt, der Liebesgefühle kennenlernt, der aber keine Frau "gewinnen" kann; aus Rache und Wut jagen sich das Monstrum und Dr. Frankenstein um die Welt - und das Monstrum mordet alle Menschen, die Dr. Frankenstein liebte... bis zum irgendwie gnadebringenden Ende... (Die Verfilmungen, die ich kenne, sind alle horroreffekthaschender Blödsinn.) Ersonnen hat diese Idee die blutjunge Mary Shelley, weil die geborene Godwin-Wollstonecraft den Dichter Percy Shelley geheiratet hat, in der berauschten Dichterrunde um Lord George Byron am Genfer See und später in England zum Roman vollendet und anonym veröffentlicht... Also würde ich deiner "Kunstfrau" als respektvolle Erinnerung an die Urheberin solcher "Horrorgeschichten" den einfachen Namen "Mary" geben! Grüße.

wie waers mit ildiko? ist ein fremdartiger klangvoller name und bedeutet kaempferin

Victoria, Lateinisch für Siegerin

Oder Rue,Drew,Gwen was haelst du davon ??

3rosenrot3 14.10.2012, 16:00

mir gefällt Gwen ganz gut .. ich glaub den neheme ich falls mir nicht der perfekte name ins auge sprint! danke^^

0

Luna,latein fuer Mond oder mara

Was möchtest Du wissen?