Suche Namen für Märchenfiguren

2 Antworten

Mädchen, zum Wesen der Schriftstellerei gehört es auch, dass man seine Figuren selbständig entwickelt und ihnen dann passende Namen gibt. Der Name sollte - sofern es kein gewöhnlicher ist - das Wesen der Figur charakterisieren.

Insofern kann Dir kein Mensch Tipps geben, wenn man nicht weiß, was in dem Märchen passiert und wie sich die Figuren dort verhalten. Gut Ding will Weile haben - auf die Schnelle geht das nicht. Im übrigen solltest, Du auch die Grammatik beherrschen, wenn Du unter die Schriftsteller gehen willst: Es heißt "für einen Prinzen"...

Ein Tipp: Überlege Dir, was Du schreiben willst und lege Dich dann mit dem Vorhaben zum Schlafen, die Figuren-Namen zu finden. Dein Unterbewusstsein kreiert dann Ideen dazu, wenn Deine Vorstellungen konkret genug sind.

Gruß http://dichterseele.beepworld.de

ich hab nur ein paar altmodische namen gebraucht und da ich aus der heutigen jugend kommen und nicht wirklich ahnung von altmodischen habe, habe ich eben hier gefragt ;) kein weltuntergang.

0
@Sara11194

Es gibt Namenslisten im Internetz, wo die Bedeutungen dabei stehen. Ich suche dort auch immer passende Namen für meine Märchenfiguren.

0

Stephan und Marie oder Amalia :-)

Marie-Luise und Samuel

Sebastian und Marielle

Mutter: Dorothea Vater: Heinrich Bruder: Maximilian Schwester: Lorielle

Dankeschön =D

0

Vielleicht auch für den König: König William

0

wie heißen die märchenfiguren auf englisch?

wie heißen: dornröschen, schneewittchen und rapunzel auf englisch? also nicht die englischen titel der märchen sondern die namen der figuren.

...zur Frage

An welches Märchen erinnert euch das / welches Märchen ist das?

Es kann etwas übertragenes sein, wie zum Beispiel ein Bauernsohn, der eine Prinzessin/Königin heiraten will um Prinz/König zu werden. Aber ich habe keinen Plan welches Märchen das ist. Es muss ein Märchen sein, da es hier um ein Rätsel geht, welches Märchen das halt ist. Also ich finde meine These bis jetzt am sinnvollsten, da es ein Märchen sein soll!

"Verzweifelter Romantiker sucht blaublütige Domina zwecks Entfaltung der eigenen Person."

...zur Frage

Frosch namen

ich will wissen wie man einen männlichen frosch nennt + ich will wissen wie man einen weiblichen frosch nennt

...zur Frage

Suche Namen für Personen in meiner Geschichte

Ich such Namen für den männlichen und weiblichen Hauptcharackter in meiner Geschichte. Bitte helft mir ich freue mich über jede Antwort ;)

...zur Frage

Karnevalskostüm Thema Märchen

Hallo zusammen,

ich suche ein Karnevalskostüm (für Männer) zum Bereich Märchen, da aber einiges aus persönlichem Geschmack etc. nicht wirklich in Frage kommen, hoffe ich mal auf kreative Hilfe aus diesem Internet...

Partnerkostüme, Dinge wie König/Prinz, Robin Hood fallen schonmal raus.

Im Idealfall sollte man es vergleichsweise einfach selber zusammenstellen können ohne übertrieben große Bastelei oder Näharbeiten, da fehlt komplett die Zeit, Lust und v.a. Begabung...

Das muss auch absolut nicht auf Märchen à la Grimms Märchen beschränkt sein, sondern darf prinzipiell auch etwas weiter gefasst sein...

Vielen Dank schonmal!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?