Suche Namen für männlichen Kater?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hallo,

je nach Fellfarbe

für rote Katzen: Pumuckl, Garfield,
(Roter) Korsar, Nino Rossi, Pushkin, Potenkim

für schwarze Katzen: Baghira (Der schwarze Panther aus dem Dschungelbuch).

für weiße Katzen: Alabaster, Whitey, Snowball, Snowman, Flocke, Snövit

Ansonsten ist, was die Namensfindung bei Katzen angeht, das Musical Cats hörens- und sehenswert.

was die Namensfindung bei Katzen angeht, ist das Musical Cats hörens- und sehenswert.

In dem Musical, in dem Katzen erklären, wie schwierig es ist, einen geeigneten Namen für die Katzen zu finden (siehe: wikipedia.org), gibt es folgende Katzen'namen':

- Jennyanydots

- Jellicle

- Jellylorum

- Bustopher Jones

- Jemima

- Mungojerrie

- Asparagus / Gus

- Bombalurina

- Demeter

- Grizabella

- Griddlebone

- Growltiger

- Macavity

- Mr. Mistoffeless

- Munkustrap

- Old Deuteronomy

- Rumpleteazer

- Rum Tum Tugger

- Skimbleshanks

- Victoria

- Alonzo

- Admetus

- Billy Bailey

- Carbucketty

- Cassandra

- Demeter

- Electra

- Etcetera

Ganz davon ab, laufen genug Katzen (weiblich) mit männlichen Namen (z.B. Paulchen) herum. Warum nicht auch umgekehrt?

Auch bei Aristocats solltest du fündig werden:

Viel Glück bei der Namenssuche!

:-) AstridDerPu

Im Nachklapp: Wie wäre es mit (Cat) Stevens?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
  • Pauli/Paul
  • Fritzi/Fritz
  • Franzi(so hieß mein ehemaliger Hund)/Franzl/Franz
  • August
  • Willi
  • Maxi/Max
  • Bruno
  • Hugo
  • Rudi
  • Oskar
  • Wolfi

Vielleicht ist etwas dabei

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Kater ist immer männlich - ansonsten würde es Katze heißen.

Am besten testest Du mal, welchen Namen er mag. Viele Kätzchen und Katerchen mögen I-Laute am Ende und reagieren da am besten drauf. Ich persönlich würde einen kurzen Namen nehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie heißt denn Deine andere Katze? Suche doch lieber einen Namen aus, der dazu passt anstatt einen, der zu dem Namen Deiner Hündin passt.

Dein Kater sollte übrigens noch mindestens zwei Wochen bei Mutter und Geschwistern bleiben.

Ein altmodische männlicher Name, der sich vor allem auch leicht rufen lässt, ist Willi.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine Antwort ist eventuell nicht hilfreich, aber nimm doch am besten etwas nostalgisches, oder einen Namen der dich an etwas erinnert (eventueller Kinder Wunschname?)
Jenachdem was dir gefällt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Balu....Bino....Morris....Jacky.....Chicco....Max....Bonito...

Roger....Sixtus....Schorschi....Heinzi....Gino...

VG pw

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Simba hört sich toll an

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
peaceana 02.07.2016, 19:35

Simba hieß meine verstorbener Kater :-( aber ja es ist ein wunderschöner Name! :-)

0

Felix.
Der Name bedeutet:
Der glückliche.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?