Suche Namen für eine Stute

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Hallo.. Meine Freundin hat auch Pferde ich kann dir mal die Namen sagen: Shayenne (Liebstück), Satianna (Anführerin), Keva (Herzallerliebst), LeyLey (hat keine Bedeutung), Xena (Kriegerinnert) und Ria (blaue rose) Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen ;)

Funny253 23.08.2012, 00:19

Super dankeschön :)

0

Das Pferd wird einen Namen mitbringen, oder? Den sollte man auch beibehalten. Pferde kennen ihre Namen und sind dran gewöhnt. Diese Namensänderungen sind meines Erachtens reine Selbstverliebtheit der Menschen. Spitznamen werden sich mit der Zeit eh finden, die muss man nicht krampfhaft suchen.

Funny253 23.08.2012, 23:13

nein die Stute hat noch keinen Namen, aber sie wird von ihrer noch Besitzerin immer Mausi oder so genannt :D

0
Baroque 24.08.2012, 08:52
@Funny253

Ah, ok. Wie alt ist denn das Pferd? Normal bekommen die Pferde beim ersten Tierarztbesuch mindestens einen Impfpass, der Tierarzt ist aber auch verpflichtet, auf Beantragung eines Equidenpasses zumindest zu drängen.

Welcher Zuchtverband wäre da zuständig? Wie sind die Namensregeln dieses Zuchtverbands? Solche Dinge sind da zu klären.

Und noch wichtiger: Warum hat das Pferd keine Eintragung? Nicht, dass Ihr hier die Katze im Sack kauft und sich das Tier als Belastung entpuppt langfristig, weil es Schäden mitbringt etc., typischer Zuchtunfall eben.

0
Funny253 27.08.2012, 03:11
@Baroque

also sie ist 2.5 aber das mit dem Kauf hat sich erledigt. Es ist raus gekommen das die Stute eine Verletzung am Sprunggelenk (sie hatte mit wenigen Monaten Knochenweiche und hat auf der Weide einen Schlag drauf bekommen) hatte und da meine Schwester mit ihrem jetzigem Pferd schon mal Probleme mit den Füßen hatte, und sie gerne wieder anfangen würde zu springen, kauf abgesagt, weil sie angst hat das das Pferd Probleme mit den Füßen bekommen könnte. Ich weiß auch nicht genaueres, aber danke trotzdem für deine Antwort ! :)

0

Also, wenn sie eine helle Fellfarbe hat, würde ich sie auf jeden Fall Yuki "japanisch: Schnee" nennen. c: Und bei grau Gina "japanisch: Silberfarben".

Ansonsten Mimi "japanisch: Prinzessin".

Damit du mal 3 japanische Namensvorschläge hast. c:

Funny253 23.08.2012, 00:18

Dankeschön :) ist aber so dunkelbraun trotzdem schöne Namen :)

0

Ich hab mein Pferd Johnny Depp genannt, weil der Name irgendwie passt und ich großer Fan bin ;) Als ich das erste Mal drauf saß, dachte ich sofort: Das Pferd heißt Johnny...

Zur Verteidigung gegen eventuelle "Anschläge" auf mich (:'D):

Wir wussten den Namen von dem Pferd nicht, da es aus schlechten Verhältnissen kam. Nachher meinte der Besitzer, er müsse wohl Pico heißen. Als wir dann nach 2 Monaten durch Zufall den Züchter fanden, stellte sich raus, dass er eigentlich Magnus hieß (was für ein schlimmer Name für ein Pferd :D). Johnny finde ich da aber schöner und er hat sich dran gewöhnt ;)

MaxundWilli 23.08.2012, 14:50

Johnny ist klar , aber Depp? Nomen est Omen? Für eine Stute passt wohl beides nicht sooo gut. ;-)

0
cchen 23.08.2012, 14:59
@MaxundWilli

Wie der Schauspieler :D Hab ich doch gesagt, dass ich Fan bin^^

Ist klar, wollte nur betonen, wie ich den Namen gefunden habe :) Vllt findet ihre Schwester ja auch jmdn toll oder sitzt auf dem Pferd und denkt sich dabei was^^

0

Samira ( wie Samt), Rubina, Gerna, Cosima, Arabella, Milena ( meine Lena), Bellaluna( schöner Mond)

Hallo Funny 253, hier ein paar Namen: La perla negra (schwarze Perle) La perla blanca (weiße Perle), Cinderella, Prima Ballerina. Vielleicht passt ja eines. Beste Grüße und schönen Abend ;-)

Funny253 23.08.2012, 00:20

vielen Dank ! :) dir auch einen schönen Abend :)

0

Außergewöhnliche Namen mit Bedeutung gibt es wie Sand am Meer!

Ihr solltet wenigstens ein paar Stichpunkte für euch festmachen, woraus ihr (oder wir hier) einen Namen generieren könnten, z.B.

Zeichnung des Pferdes, Charaktereigenschaften, Verhält sich wie ein ....., kommt aus ..... Mit solchen Angaben geht es viel einfacher!

  • Novia = Freundin
  • Amira = Prinzessin
  • Zahra = Blume
  • Chaja = das Leben (Aborigines)
  • Nayeli = Ich liebe Dich (indianisch)
  • Chumani = Tautropfen (indianisch)
  • Ishani = Frau/Lady (indianisch)
  • Anouk = Feine/Hübsche (französisch)
  • Aiana = ewige Blüte (indianisch)
  • Lahja = Geschenk (finnisch)
  • Malea = Blume (hawaiianisch)
  • Yara = Mut/Kraft (persisch)

Ich hoffe, da ist ein passender Name dabei.

wie wärs mit Cherie (Liebling) ider Little Sunshine (kleiner Sonnenschein)? müsst ihr aber wissen

Miezie! Ist der beste Name überhaupt!:>

LeRoylover 24.08.2012, 20:20

omg Miezie! was is das für ein furchtbarer name? :D (meiner meinung nach) ;)

0

Was möchtest Du wissen?