Suche den Namen dieses Aquariumfisches? Wer kennt diese Art?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

sieht nach einem Pärchen Honigguramis (goldene Zuchtform) aus, die Haltung in einem 55 l AQ ist kein Problem - ABER sie leben als Pärchen, nicht in einer Gruppe!

In so einem kleinen AQ wäre eine Gruppenhaltung dieser Fische nicht möglich, da sie revierbildend sind und es Mord und Totschlag gäbe.

Zwergfadenfische können es nicht sein, denn die gibt es in dieser Farbe gar nicht.

Die kannst du aber gut mit anderen kleinen Fischen vergesellschaften. Bei mir leben sie z.B. mit einer Gruppe Zwergguramis.

Gutes Gelingen

Daniela

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von philxO
08.02.2016, 12:08

Nach ein bisschen Googlen sind es tatsächlich Honigguramis. Vielen Dank!!! :-) :-)

0

Ist entweder ein fadenfisch oder ein zwergfadenfisch,aaaaber ein pärchen ist für 55 liter fast(!) zu klein.Kannst noch ein paar kleine holen aber nicht mehr von dem fadenfischen,sonst greifen die sich gegenseitag an und reißen sich die floßen ein.Lass dich mal richtig beraten im zoogeschäft und lass dir noch ein paar kleine und PASSENDE fische geben.

Lg :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?