Suche Namen einer Pflanze (Bild)

Stamm - (Garten, Pflanzen, Natur) Ganze Pflanze/Blätter - (Garten, Pflanzen, Natur)

7 Antworten

Hallo, Vivi12321. Das ist eine Birkenfeige und die liebt es, immer mal mit lauwarmem Wasser sacht besprüht zu werden, braucht hingegen nur wenig Gießwasser ( der dicke Stamm ist ihr Wasserspeicher ). Und ihre Stellung zum Licht sollte nicht geändert werden sonst wirft sie prompt die Blätter ab - bring also eine Markierung auf der Topfseite zum Licht an und stell sie genauso wieder hin, wenn du dein Fenster geputzt hast. LG und frohe Ostern.

ach die steht da immer aufm regal und wächst wie unkraut, dachte die sei pflegeleicht, immerhin mach ich nichts außer einmal die woche gießen^^ wollte meinem freund so eine schenken, bei dem sterben nämlich alle etwas anspruchsvolleren pflanzen prompt weg.

0

Hi, auch ich sende dir liebe Grüße und wünsche frohe Ostern.

0

Hallo Vivi12321, hab eine Seite gefunden. Bitte bei google eingeben :bonsai ficus ginseng pflege, scroll runter bis zu den Bildern, klick bitte die Schrift über den Bildern an, dann öffnet sich eine ganze Galerie. Und da das dritte Bild von links, das ist Deine Pflanze. Klick mal auf das Foto, zwecks Pflege und so weiter. Warum hat sie denn keine Erde ? Das würde ihr bestimmt besser bekommen, nimm normale Zimmerpflanzenerde - aber nicht die billigste - bitte. Schöne Ostern - LG jonnboy62.

Der steht da seit 2 Jahren so rum und wächst wie verrückt, obwohl ich nichts mache... Hatte mich nur gefragt was das ist, wirkt so pflegeleicht^^

0

Chinesische Feige, eine Ficusart. Der bräuchte mal einen grösseren Topf. ( Bonsai Ficus oder Ginseng Ficus sind nur erfundene Verkaufsnamen)

http://de.wikipedia.org/wiki/Chinesische_Feige

Ja hab ich mir vorhin auch gedacht... Aber was für Erde geb ich dem? Ganz normale?

0

Was möchtest Du wissen?