Suche Namen dieses Fantasy-Films aus den 80´ern

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Film heißt: Das Märchen einer Wanderung http://www.myvideo.de/watch/8672650/Maerchen_einer_Wanderung

Das ist doch ein Pünktchen wert, oder ^^

ay das gibt´s doch nicht, stimmt !!! der ist´s doch... und zwar ist das der gleiche film den mir schon krullfelix genannt hat, allerdings unter anderem namen. in deinem ausschnitt habe ich die szene mit der "hexe" wiedererkannt. super, danke!

0

Der Film heißt 'Eine phantastische Geschichte', wenn ich mich recht erinnere. (unter diesem Titel habe ich ihn jedenfalls ein zweites Mal mit zwei weitern Personen in einer Nachmittagsvorstellung im Berliner Zeughauskino gesehen, mitte der 90er)

Auf imdb ist der Film leider nicht aufgeführt, zumindest nicht unter diesem Titel, ich weiß aber noch, dass es eine russische Produktion war.

Die beiden Geschwister sind bitterarm und es ist bitterkalt in der Weihnachtszeit. Die Schwester kann ihrem Bruder nichts schenken, sie dürfen kein Geld besitzen, denn sobald der Bruder in die Nähe von Gold kommt, hat er epileptische Anfälle.

Der kleine Bruder wird von zwei Räubern entführt, die ihn fortan als eine Art Wunschelrute für verborgene Schätze missbrauchen. Die große Schwester macht sich auf eine lebenslange Suche nach ihrem entführten Bruder und trifft dabei auf einen Alchimisten, der sie auf der Suche begleitet. Der Alchimist bekämpft die personifierte Pest, einen Drachen und seine Wollust. Er träumt den Traum vom Fliegen und hat schon eine Flugapparatur entwickelt, und zeigt seine Idee dem jungen Mädchen. Kurz vor Ende stirbt der Alchimist allerdings an der Pest.

Die Schwester findet den älteren Bruder, der mittlerweile längst von seinem Übel befreit ist, unermeßlich reich ist und vom vielen Geld völlig degeneriert. Er hat sie während seinem Lieblingssport, nämlich junge Frauen zu jagen, gefangen genommen und in den Turm gesperrt. Als sie sich als seine Schwester zu erkennen gibt, zeigt er Reue und will mit ihr 'zurück'. Das wollen die aber die beiden Räuber nicht und sperren ihn ebenfalls kurzerhand in den Turm.

Dort planen Brüderlein und Schwesterlein, ein Flugerät zu bauen, um aus der Gefangenschaft zu entkommen.

Und auch ich habe diesen Film geliebt. Leider gehört er in die Rubrik: Beste Filme aller Zeiten, die keiner kennt.

hey krullfelix, danke für deine schnelle und ausführliche antwort! du meinst diesen hier, oder?! (da stehen übrigens auch die alternativ-namen!) http://www.ofdb.de/film/26673,Eine-Phantastische-Geschichte

...aber ich befürchte das ist er nicht... ich habe gerade bei youtube mal ein paar szenen angeschaut und hatte nicht dieses "das ist er" gefühl. außerdem kann ich mich ja an die zweite hälfte/letztes drittel noch recht gut erinnern, aber in der "phantastischen geschichte" scheint es doch etwas anders zu sein.

0

Hi,

die Jungs haben beide Recht!

  • Original Titel: Skazka stranstvij (Сказка ѝтранѝтвий)
  • Englischer Titel: The Story of the Voyages
  • Deutsche Titel: Eine phantastische Geschichte UND Märchen einer Wanderung

Unter allen Titeln verbirgt sich immer der gleiche Film, der zB. bei Amazon für astronomische Sammlerpreise als DVD angeboten wird ;-)

http://www.amazon.de/M%C3%A4rchen-einer-Wanderung-Andrej-Mironow/dp/B0002IJDDK

MfG

ja ja, wie gesagt habe ich das schon bemerkt und bin sehr glücklich mit der hilfe.

habe mir den film gestern nacht nach nunmehr 30 jahren wieder angeschaut und muss schon sagen, dass der in anbetracht meines damaligen alters und der "gruseltoleranz" der damaligen kinder (heute ist das sicher anders) gaaanz schön düster ist... aber ein toller film!!!

0

Was ist die Pest genau?

Kann mir jemand sagen was es mit der Pest auf sich hat, also wann u. Wie sie sich verbreitet hat und wie sie gestoppt wurde.

...zur Frage

Löwenfilm Afrika?

Ich erinnere mich nicht genau an den Film ist lange her das ich den geguckt habe aufjedenfall erinnere ich mich das die Löwen die Menschen nachts angegriffen haben und die dan eine Falle stellen mit einer Kuh glaub ich im Stall, und der Mann träumt später das von der Seite ein Löwe auf seine Frau zu rennt als er sie er sie erwartet am banhof kennt jmd den Film Namen danke im vorraus

...zur Frage

Suche bestimmten Drachenfilm.

Hi,

Ich suche so nen Film, in dem Menschen sich vor Drachen in ner Art Kloster/Burg verstecken und später damit anfangen sie zu töten/ bekämpfen.

Am Anfang ist da so ein Junge, der soweit ich mich erinnere in der "Zukunft" der Hauptcharakter ist. Er ist mit seiner Mutter in einer Mine, wo die Minenarbeiter einen Drachen wecken, womit sozusagen alles anfängt.

Im späteren Verlauf des Filmes kommen so eine Art Soldaten zum Kloster/ zur Burg und regen die Leute dazu an, dieDrachen zu bekämpfen, was dem Hauptcharakter nicht gefällt, weswegen er sich mit dem Anführer der Soldaten anlegt.

Weiter kann ich mich nicht erinnern. Ich weiß nur, dass einer von ihnen den Kampf gewinnt und dass da noch eine Scene ist, in der sie zu einer Farm fahren, welche gerade von einem Drachen angegriffen wird.

Der Film ist kein Zeichentrick btw.

danke im Voraus^^

...zur Frage

Wie heißt dieser eine spezielle Anime?

In dem Anime is so ein kleines Mädchen (nicht der Hauptcharakter) das sich solche Checkpoints machen kann, und dann wenn sie stirbt dorthin zurück kann mit allen die sich an ihr festhalten glaub ich.

Der Endkampf war in einem Bahnhof meine ich. Gegen einen Typen mit weißem Haar, da mussten alle Freunde vom Hauptchar... zusammen gegen Ihn kämpfen, einer von den Freunden (Cyborg oder so)hat mit so einem Satelliten auf den Bösen geschossen. Wurde aber von so einer bösen "Maid", Hexe im Maid Kostüm oder so, aufgehalten.

Und einmal haben sie in so einem hohem Turm gekämpft (modern).

In dem Turm war der Nebencharakter als Mädchen verkleidet (Nebencharakter: geschlechtslos is glaub n Dämon oder so, schwarze Haare, kämpft mit nem Schwert, weiß net welches Geschlecht er "nehmen" soll das sich das bei seiner "Rasse" erst später entwickelt oder gar net iwi so), auf einem Date mit dem Hauptcharakter und die wurden dort angegriffen.

...zur Frage

Suche Horrorfilm mit Jugendlichen, Wald und einer art Hexe

Hallo. Also was ich noch weis:

Die Jugendlichen werden von einem Bus dorthin gebracht, der soweit ich weis auch die ganze Zeit dort stehen bleibt. Sie Zelten (Campen) in der nähe eines Flusses. Im Wald, in einem kleinen Haus lebt eine Merkwürdige Frau. Die Hütte(Haus) wird auch später von den Campern durchsucht und einige eklige Sachen befinden sich darin.

Ich glaube auch der Sohn dieser Frau spielt in dem Film noch eine Rolle.

Was ich nichtmehr sicher weis: Am Ende glaube ich, wird die Hexe von einer HolzFalle getötet(könnte mich aber auch täuschen)

Mehr Details fallen mir jetzt kaum ein aber einem der den Film kennt wird es 100%ig ausreichen.

mfb

Buch

...zur Frage

Seltsame juckende große Flecken am Hals/ dekoltee, was könnte das sein?

Habe plötzlich Ausschlag bekommen.. Erst waren kleine Pusteln und inzwischen schauen sie aus wie Bremsen Stiche. Weiß jmd was das sein könnte. Habe seit ca nem Monat schon das dritte mal Ausschlag. Erst nur am hand und fuß dann 2 Wochen später An beiden Innenseiten der Unterarme und nun das.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?