Suche Name von Erziehungsbuch!

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Der Tipp war von mir: "Kinder fordern uns heraus", Dreikurs/Soltz (Klett-Verlag)
Das Buch ist unerhört gut.

Vielen Dank!!!!

0

Hallo sesostris73, mit dem Winterhoff hast du Recht. Habe ihn persönlich kennengelernt und finde, dass er ein äußerst unangenehmer Mensch ist. Nur mit seinen polarisierenden Äußerungen hatte er es geschafft in die Medien zu kommen, z.B. nach "Stern TV" zu Günter Jauch, der ihn in seiner Sendung als "Hardliner" bezeichnet hatte. Er hat sich angeblich in der Jugendhilfe einen Namen gemacht. Und warum? weil er die "sehr verhaltensauffälligen Kinder" mit Tabletten ruhigstellt. Dies ist sein Erfolg. Was aber die ursprüngliche Frage hier von "MAMSI" betrifft, finde ich den Tipp von "Tropentier " sehr hilfreich. Dieses Buch "Kinder fordern uns heraus" ist mehr als gut. Lg.schalke59

Es gibt ja recht viele Erziehungsratgeber! Leider weiss ich nicht, welches Du suchst. Ich kann Dir einen Klassiker empfehlen, der auch bei Pädagogen und Lehrern sehr beliebt ist. Jan-Uwe Rogge "Kinder brauchen Grenzen". Dieser ist wie gesagt sehr beliebt! Ich habe ebenfalls mehrere gelesen. Es gibt auch eines von Winterhoff - warum Kinder zu Tyrannen werden oder Tyrannen müssen nicht sein !!!! Allerdings gilt dieser eher weniger als Erziehungsratgeber!

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Suche;)

LG

Sesostris

Es gibt so einige Erziehungsratgeber. Scahu doch mal bei Amazon!

Hallo, es gibt ein Buch "Kinder lernen aus den Folgen" von Dreikurs+Grey.

Vielleicht: "Nun hör doch mal zu".? Viel Glück!

Schau mal selbst ins Internet: http://de.search.yahoo.com/search;ylt=A03uv8t.kMVMCVEB0HozCQx.;ylc=X1MDMjExNDcxODAwMwRfcgMyBGZyA3lmcC10LTcwOC1zBGZyMgNzYS1ncARncHJpZAMEaG9zdHB2aWQDakRvMHlsZjRjQWgwR0NMblNrNUVXUVBlVkx0ZGZrekZrSDRBQzdGMQRuX2dwcwMxBG5fdnBzAzAEb3JpZ2luA3NycARwb3MDMQRwcXN0cgNFUnppZWh1bmdzYvxjaGVyBHF1ZXJ5A2VyemllaHVuZ3Ni_GNoZXIga2luZGVyBHNhYwMxBHNhbwMxBHZ0ZXN0aWQDREVDMDIw?p=erziehungsb%C3%BCcher%20kinder&fr=yfp-t-708-s&rd=r1&fr2=sg-gac&sado=1&pqstr=ERziehungsb%C3%BCcher

Frage mal in einem größeren Buchhandel nach oder geh in eine Bibliothek und frage/stöbere.

Was möchtest Du wissen?