suche name für meinen Kater?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Viele Vorschläge habt ihr ja nun bekommen, dazu möchte ich aber etwas aufklären!

Ich hoffe doch, dass das Kätzchen bei der Abgabe nicht jünger als 12. Wochen ist, da es bis zu dieser Lebenswoche noch teilweise gesäugt wird und von der Mutter sozialisiert wird.

Desweiteren hoffe ich, dass ihr noch eine weitere junge Katze Zuhause habt, wenn nicht, dann holt bitte zwei Kätzchen - denn Katzen sind keine Einzelgänger und Miezis die so jung isoliert werden leiden später an Verhaltensstörungen und Isolationsstress (meist wenn sie reine Wohnungskatzen sind!). Kitten also NIE alleine halten, ältere Katzen dürfen mit Freigang alleine gehalten werden - finde ich persönlich aber auch nicht so gut. Ich finde Hunde und Katzen sollten auch jederzeit Kontakt mit Artgenossen haben dürfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von skogen
20.07.2016, 17:37

Im Übrigen: Wir benennen unsere Tiere immer nach Dingen, mit denen wir etwas verbinden. Eine Katze heißt Erkältung (auf schwedisch), weil ich erkältet war, als ich sie das erste mal sah. Die andere heißt Tera (Erde), weil dies das erste war, was mir durch den Kopf schoss. Hatte auch schon Tierchen die Holz oder Schnee (Farbe), Spiegel (weil sie meinen Freund widerspiegelte), Socke (weil es so flauschig wie die Socke war die ich getragen habe), ... hießen/heißen. ^^ Da kommt schon was.

0

Mein Roter heißt Loki. Regis, Maru und Hana wären auch schöne Namen für eine Katze.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mischmasch02
20.07.2016, 16:55

hahah ich habe schon ne getiegerte katze wo loki heißt😅😉😋

1

Wie wäre es mit vermello ist Galizisch und heis roter?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Den einzig männlichen japanischen Namen den ich kenne ist Akeno, was so viel wie "leuchtend" bedeutet, also soweit ich weiß, das kann aber auch noch andere Bedeutungen haben, wenn du dich für  den Namen interessierst kannst du ihn ja mal googeln:) Ich persönlich finde den Namen echt schön:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Muffin, Cupcake... versuchts mal mit Süßigkeiten :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mein Beileid, oh, ist das traurig :`(

Aber schön, dass Du Dir so schnell eine neue Katze holen kannst ;)

Wie wärs mit Yang?

Yang ist das männliche Prinzip, Yin das weibliche.

Du kennst doch bestimmt: Yin und Yang? Kurze Erklärung:
Das Prinzip von Yin und Yang entspringt der asiatischen Kultur und
repräsentiert das ewige Wechselspiel von weiblich und männlich.

P.S.: wenn Du die Katze nach Hause holst, wird Dir sofort DER Name einfallen, also lass Dich überraschen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Salem 😼

Simba 

Vincent  ( wegen dem roten Fell ) 

Riko ( jap. für kalt ) 

Keiko ( jap. für Kind )

Beniko ( jap. Männername, die Bedeutung kenne ich leider nicht ) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn man die Katze sieht fällt einem der Name schon ein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Paul ( Paulchen ) Peter ( Peterchen ) :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kirito,izuku,katsuki,tenya,shouto,Subaru,Sorey,Kizuna

wenn dir keiner gefällt sag bescheid := aber katsuki würde sehr passen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?