Suche Name eines alten RPG aus der Kindheit/Jugend?

2 Antworten

Ich habe grad ne Weile überlegt und recherchiert, allerdings sind mir nur ein paar eingefallen/habe nur wenige gefunden.

Zum Beispiel:
-Vampire's Dawn
-Divine Divinity
-Baldurs Gate
-Diablo 1
-Arcanum: Of Steamworks and Magick Obscura
-irgendein Ultima Teil?

Weißt du denn noch in welchem Stil es gehalten wurde?
Und ein wenig Anime wie vom RPG Maker, oder schon "realistisch"?
Vermutlich Vogelperspektive?

Sorry für die späte Antwort.

Es war eher im Stil von Gothic 2 und es war nur in der thirdperson Ansicht. Ich kenne leider nur Diablo 1 aber ich werde mich mal durch deine Liste durcharbeiten. Und es hatte eigentlich gar nichts mit Animes zu tun. Was mir jetzt grad auch einfällt, ist das es Ähnlichkeit hatte wie TES: Arena oder Daggerfall nur das es kein DOS Spiel war sondern schon neuer.

Ich danke für die Vorschläge.

0
@dionis92

Hm also zu düster und Horror, ein Name mit "Dark..." und ähnlich wie Gothic fällt mir spontan nur Dark Messiah of Might and Magic ein.
Das wirds aber wohl nicht sein, da es 2006 rauskam und es, soweit ich weiß, in der First Person gespielt wird.
Vielleicht gefällts dir ja trotzdem.

Ich grübel da nochmal drüber nach und melde mich falls mir was einfällt :)

0

Vllt. ein neueres Kings Quest?

Was möchtest Du wissen?