Suche Name eines alten RPG aus der Kindheit/Jugend?

2 Antworten

Ich habe grad ne Weile überlegt und recherchiert, allerdings sind mir nur ein paar eingefallen/habe nur wenige gefunden.

Zum Beispiel:
-Vampire's Dawn
-Divine Divinity
-Baldurs Gate
-Diablo 1
-Arcanum: Of Steamworks and Magick Obscura
-irgendein Ultima Teil?

Weißt du denn noch in welchem Stil es gehalten wurde?
Und ein wenig Anime wie vom RPG Maker, oder schon "realistisch"?
Vermutlich Vogelperspektive?

Sorry für die späte Antwort.

Es war eher im Stil von Gothic 2 und es war nur in der thirdperson Ansicht. Ich kenne leider nur Diablo 1 aber ich werde mich mal durch deine Liste durcharbeiten. Und es hatte eigentlich gar nichts mit Animes zu tun. Was mir jetzt grad auch einfällt, ist das es Ähnlichkeit hatte wie TES: Arena oder Daggerfall nur das es kein DOS Spiel war sondern schon neuer.

Ich danke für die Vorschläge.

0
@dionis92

Hm also zu düster und Horror, ein Name mit "Dark..." und ähnlich wie Gothic fällt mir spontan nur Dark Messiah of Might and Magic ein.
Das wirds aber wohl nicht sein, da es 2006 rauskam und es, soweit ich weiß, in der First Person gespielt wird.
Vielleicht gefällts dir ja trotzdem.

Ich grübel da nochmal drüber nach und melde mich falls mir was einfällt :)

0

Vllt. ein neueres Kings Quest?

Zauberer vom Waverly Place Spiel DS?!?...

Hi, ich komme seit langer zeit bei meiem DS spiel Zauberer vom Waverly Place nicht weiter. Da muss man in der Zauberschule jetzt so schriftrollen finden um professor krümel zu befreien. Ich hab alle außer die letzte. Auf der letzten steht drauf: "Mich kann man finden, wenn man einem jungen Zauberer hilft, seine Zauberraft zu nutzen."

Ich weiß einfach nicht wo man das machen kann.Im Zauber-College Schlafraum ist so ein Junge der sagt:"Mit dem Hut in der Truhe kann ich meine Magie kontrollieren, aber sie ist verschlossen.Professor Krümel hat etwas über Fackeln und einen Schlüssel gesagt."

Hat das etwas mit der Schriftrolle zu tun? Wenn ja, wo findet man diese Sachen?

Danke schonmal für die antworten :-)

...zur Frage

Spiele wie Gun Gale Online? (Open World MMORPG Shooter)

Hy, ich bin mir sicher, diese Frage könnte man mit etwas Nachforschung klären, aber sie wird in den nächsten Wochen sicherlich noch sehr oft gestellt, daher möchte ich sie hier gleich beantwortet haben, damit alle die nach mir kommen die Antwort kompakt aufgelistet haben, ich hoffe jeder versteht das ^^

Es gibt einen Anime, genannt "Sword Art Online (2)". Dieser handelt von einem Virtuellen MMORPG. Er wurde richtig beliebt, kam gut an und tausende wollten ein ähnliches Spiel spielen (nicht Virtual Reality, aber ein Online-RPG ohne Magie mit Schwertern und Level-Passagen.) Nun kommt wöchentlich eine neue Episode der zweiten Staffel raus, in dem ein zweites Spiel vorkommt.

Es handelt sich um ein Open World Online MMORPG SHOOTER aus First-Person Sicht. Keine Runden, keine Level, keine Maps, eine große Welt auf der alle Spieler spielen.

Mir ist klar, dass es genau sowas nicht gibt (leider) aber kennt ihr was ähnliches? Mir kommt da nur defiance in den Sinn, welches vor kurzem free2Play wurde, das hab ich vorher aber auch schon gespielt. Und bald kommt FireFall raus, was auch in diese Richtung geht.

Kennt ihr da noch was?

...zur Frage

Suche RPG ohne Magie und Fantasy

... am besten in Iso Draufsicht, ala Fallout 1 und 2. Kann natuerlich aber auch 3D oder 2D sein. Suche halt etwas was ohne Magier, Fabelwesen, Fantasiezeugs auskommt. Am besten waere etwas aus der Gegenwart, oder halt auch Zukunft wie Fallout Serie.

Sollte fuer P. C. sein, und bitte bitte bitte nennt mir keine Online Spiele. Ich spiele so etwas nicht. Und egal fuer wie gut ihr es haltet ich moechte es auch nocht ausprobieren.

Also falls jemand nach den Kriterien und Ausschlusskriterien noch ein Spiel kennt, bitte her damit. Thx

P. S. Alter ist egal. kann sowohl DOS Spiele oder High-End Spiele spielen.

...zur Frage

Erfahrungen mit Divitny Original Sin 2. Wie ist die Story von diesem RPG?

Hat schon mal jemand von Euch das RPG Divitny Original Sin 2 gespielt? Besonders wichtig: Hat das Spiel eine gute und fesselnde Story? Braucht man für dieses RPG zwingend eine Internetverbindung oder ist es auch rein offline spielbar?

...zur Frage

Suche:Zaubergame für PC aktuell ca.1995

Hallo. Ich suche ein Spiel wo man ein Zauberer ist. Ich weiss nur das es 2D war für PC und um 1995 aktuell war. Wäre froh wenn sich jemand daran erinnern kann. MFG

...zur Frage

PC Spiel, Vogelperspektive, Magie RPG, irgendwie sowas?

Guten Abend. Jetzt wird es knifflig. Und zwar habe ich vor ca. 15 Jahren auf einer Demo CD mal einen Spiel gespielt. (DIE CD HABE ICH AUCH SEIT DER ZEIT NICHT MEHR)

Das Spiel war wie folgt: Ein RPG aus der Vogelperspektive.. Viel Magie, soweit ich mich erinnern kann gab es einige Charaktere.. Es ging um Gut gegen Böse glaub ich. Es gab auch Drachen als "Spezialbeschwörung"..

Cover oder sonst was weiß ich auch niiichts mehr leider. Ich Google auch schon seit sehr langem aber finde nichts unter "alle spiele aus der Vogelperspektive" oder "all games for win xp" oder sonst was.

Das einzige an das ich mich noch sehr gut erinnern kann im Spiel war wenn der Krieger der Seite ( Gut oder Böse ) den man gewählt hat zu einem feindlichen Stützpunkt oder sonst wohin ging zum Angreifen hatte er einen "Kriegsruf" klang so als schreie er "chuuuurch" klingt absurd aber damals hab ich sowas verstanden.. Oder eben "George"?

Das sind die Fragmente die noch im Kopf geblieben sind. (War zu der Zeit noch ein Kind) Jedenfalls wäre ich echt krass dankbar würde das Spiel jemand kennen und mir mal den Namen verraten oder besser jemand hat die CD zum Verkauf :p dann muss ich nicht noch weiter auf eBay oder sonst wo suchen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?