Suche Nachmieter für Wg zimmer gibt es da internet plattformen?

7 Antworten

Wo ist die Wohnung? Ist der Vermieter/Eigentümer damit einverstanden?


Nachmieter für WG gesucht doch Untermieter schließen zimmer ab?

Hi leute,

ich bin hautpmieterin einer wohnunggemeinschaft und meine 2 untermieter ziehen zum 31.08. aus. Nun sind die beiden anscheinend in urlaub gefahren und haben ihre zimmertüren abgeschlossen. Das bedeutet, ich kann keine nachmieter einladen, da ich nicht in die zimmer kann.

Hab ich in diesem fall irgendwie möglichkeit gegen die untermieter vorzugehen?

...zur Frage

Nachmieter muss raus weil Ehmalige Mitbewohner Probleme mit Vormieter haben

Ich habe mein WG-Zimmer zum 31.08 gekündigt.

Dann meldet sich eine Ost-ausländische Frau bei mir und fragt sie das Zimmer haben kann für ein Pärchen, was in meiner Region arbeit hat und nur 2 Monate das zimmer haben kann,ich habe den Mitbewohner gesagt das nur eine Person einzieht(dachte es ist egal so das eine Person gemeldet ist und die andere"zu besuch" da ist, ich hatte auch immer meine Freundin ununterbrochen bei mir).Sie sagte die Beiden können deutsch ,konnten sie aber nicht wirklich nur von der Schule her.( Wusste ich auch erst später)

Die Nachmieter ziehen zum 01.07 ein. So die Nachmieter sollten sich beim Vermieter melden bevor sie eingezogen sind. Haben sie erst danach gemacht.

Die Mitbewohner sind sauer weil es soweit nicht abgesprochen war.(VERSTÄNDLICH). Mitbewohner haben Angst das Die Leute die Wohnung leer räumen und wollen keine ausländischen Arbeiter bei sich haben so sagten die es den Vermieter, doch mir haben sie gesagt und gedroht das Ich für meine Lügen zahlen soll und es nur darum geht mir eins reindrücken .

Beleidigen und Drohen mir das sie die Beiden rauswerfen lassen das ich hat die Miete zahlen muss. Die Beiden Mitbewohner

Vermieter hat aber die Miete von den Beiden Neu-Eingezogenden in Bar bekommen.

Wurden somit nicht die Nachmieter Akzeptiert? Und ein "mündlicher Mietvertrag" mit den beiden Arbeitern geschlossen und ich bin aus der sache raus?<<

Vermieter sagt ich habe nun die Wohnung untervermietet,an die Nachmieter<<

Muss ich nun für die Miete; wenn die Mitbewohner nicht wollen das die anderen beiden da bleiben; die Miete bis zum 31.08 Zahlen?<<

Ich bin bisschen in der Klemme und hoffe auf antworten.

...zur Frage

Darf ich einen Nachmieter suchen oder müsste das die Wohnungsbau Firma machen?

Hallo Ihr Lieben

Ich habe schon einmal hier geschrieben, das ich es hier nicht mehr aushalte und habe mich nun entschlossen hier auszuziehen ... http://www.gutefrage.net/frage/hilfe-nachbarn-stoeren-mich-rund-um-die-uhr-keine-loesung-in-sicht

Nun bin ich z.z in Probe Zeit und habe jetzt schon 2 mal verschlafen (wegen den Ohropax) und das kommt beim Chef nicht gut an! Nun muss ich noch 3 Monate Kündigungsfrist absitzen und es ist eine Qual! Ich habe beim Wohnungsbau gefragt ob es nicht eine Möglichkeit gibt es anders zu Regeln und ich hier früher raus darf (weil mein Job nun auch schon auf dem Spiel steht) Da meinten die zu mir ''Ja wenn wir schnell einen Nachmieter finden können Sie aus der wohnung raus''

  1. tut mir er Nachmieter jetzt schon leid bei den schrecklichen Nachbarn
  2. Stellt der Wohnungsbau die Wohnung nicht ins internet sodass sich auch keiner für die Wohnung interessieren kann.

Entweder haben die Angst davor, die Wohnung so hoch anzupreisen oder die wollen mich ärgern !

Ich wollte fragen ob ich nicht einfach die Wohnung ins Internet stellen kann? Also das ich einen Nachmieter suche?

Ich muss langsam etwas egoistisch denken und was tun

...zur Frage

Wohnung mieten ohne Gehaltsabrechnung?

Manche Wohnungsvermieter wollen die Gehaltsabrechnung der zB letzten 3 Monate vom Nachmieter haben. Wenn ich aber erst zB seid 1 monat einen job habe, könnte ich die Wohnung dann also nicht mieten? Erst nach 3 Monaten ? Und will jeder Vermieter eine Gehaltsabrechnung haben oder ist das unterschiedlich?

...zur Frage

Muss ich meine Vermieterin in mein Zimmer lassen?

Hallo!

Ich habe vor ca. einer Woche mein Zimmer in einer WG gekündigt und bin derzeit bei meinen Eltern zu Besuch. Heute morgen rief mich meine Vermieterin an, um mir zu "befehlen", dass ich morgen früh in der WG zu sein hätte, weil sich ein potentieller Nachmieter mein Zimmer anschauen möchte. Da die Fahrt von hier aus in die Wohnung allerdings 5 Stunden dauert, kann ich das auf die Schnelle nicht machen, zumal ich morgen einen wichtigen Termin hier habe, den ich nicht absagen kann, Dies teilte ich ihr dann auch mit, woraufhin sie so etwas sagte wie "ich gehe ungern ohne Sie in Ihr Zimmer." Ich möchte aber nicht, dass sie ohne mich da reingeht. Das ist mir unangenehm und ich habe da eventuell auch Dinge rumstehen, die nicht für ihre Augen bestimmt sind.

Meine Frage ist nun.. Muss ich heute wirklich diese 5 stündige Fahrt auf mich nehmen und darf sie tatsächlich einfach ohne meine Zustimmung in mein Zimmer? Kann ich nicht einfach von ihr verlangen, den Termin um 2 Tage zu verschieben, wenn es mir auch passt?

Danke schon mal im Voraus!

...zur Frage

Darf man in einem unbefristetem Mietvertrag eine Mindestfrist setzen?

Hallo, ich habe eine Frage und zwar habe ich einen Mietvertrag, der besagt, dass ich in der Wohnung so lange wohnen darf wie ich möchte. Doch hat die Vermieterin dazu geschrieben, dass ich mindestens ein Jahr darin wohnen muss, also nicht vor diesem Jahr ausziehen darf. Heißt also ich habe einen unbefristeten Vertrag (ich darf ja länger als das Jahr darin wohnen, wenn ich das möchte, ohne einen neuen Vertrag unterschreiben zu müssen.) mit einer Frist (ich darf nicht vor diesem Jahr ausziehen). Abgemacht habe ich jetzt zusätzlich, dass ich, falls ich vor dem Ende diesen ersten Jahres ausziehen möchte einen Nachmieter finden muss. Wäre lieb, wenn ihr mir sinnvollen Rat geben könntet! Grüße, lululula

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?