Suche nach Urologen mit Spezialgebiet Vasektomie im Raum Trier-Saarbrücken

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Lass dich nicht entmannen... dieses Vorhaben kann ich nicht mit gutem Gewissen unterstützen

oliverman2 03.02.2011, 07:54

Vasektomie ist doch keine Entmannung??

0
janina3 03.02.2011, 23:42
@oliverman2

Mein Mann hat auch eine Vasektomie machen lassen. Von Entmannung keine Spur, eher das Gegenteil ist der Fall. Bei der Vasektomie werden lediglich die Samenleiter im Hoden getrennt. Beim Sex bleibt alles beim Alten, es kommt Ejakulat, aber eben ohne Samen, d.h. keine Angst vor ungewollter Schwngerschaft. Der Sex ist wesentlich unverkrampfter und mein MAnn und ich haben eher mehr als weniger Sex durch die Vasektomie: Klar ist natürlich, Vasektomie nur dann wenn die Familienplanung abgeschlossen ist, also Ende 30, Anfang bis Mitte 40! Die Vorurteile gegenüber der Vasektomie kommen wohl aus Unwissenheit. In den USA ist sie die häufigste Verhütungsmethode bei Paaren über 35! Sie schont die Frau vor Hormonen (denn die hat sich ja schon 20 Jahre genommen) und gibt wieder unverkrampfte Lust zurück.

0
CYTox 13.06.2011, 18:33

Sehr richtig Hennopenno! Kann Dir nur beipflichten!!! Es ist zwar medizinisch keine Entmannung im Sinne einer Kastration, aber psychisch gesehen ist für viele Männer der Verlust der Zeugungsfähigkeit nach Vasektomie gleichbedeutend mit "kein vollwertiger Mann" mehr zu sein.Siehe dazu auch: http://www.sexualmedizin-linz.at/index.php?id=145

Ich werde es NIE tun! Egal ob hier die Frauen rumkreischen. Es ist immer noch mein Körper! Davon abgesehen würde mir meine Freundin das auch niemals zumuten. Es gibt auf Seiten der Frau soviele Methoden zur Verhütung, dass Mann sich soetwas nicht antun muss. Schließlich gibt es auch erhebliche Komplikationen dabei. Siehe dazu z.B. die Selbsthilfegruppe vasektomiegeschädigter Männer:xxx.patienten-selbsthilfegruppen.de/forum/index.php?page=Board&boardID=6

0

Alles schön und gut, aber noch hat niemand auf meiner Frage nach einer guten Vasektomiepraxis geantwortet!

CYTox 13.06.2011, 18:35

Lass es doch einfach bleiben!

0

Was möchtest Du wissen?