Suche nach Shonen-Manga von deutschen Mangazeichnern

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Crewman3 Bd. 1. Best of BANZAI


KurzbeschreibungWir schreiben das Jahr 2070. Die Erde wird von den räuberischen Krasoon und ihrem abgrundtief-bösen Anführer Badok zerstört. Nur Crash Cashaddi, ein 14-jähriger Junge, kann sich und seinen treuen Begleiter Snerf in seinem Raumschiff retten. Die Krasoon wollen in drei Jahren zurückkehren, um die Erde zu besiedeln.Ob Crash es vorher schafft, die Erde zu retten und die Invasion zu verhindern ...


Crewman 3 Bd. 1-2 bei Carlsen Comics erschienen


Ich fand dieses Buch sehr gut! Vielleicht ist es auch was für dich?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lea1989
17.06.2011, 00:05

Wow, vielen Dank für die Informationen! Und das Bild! ^^

Klingt auch interessant. Die Serie hat also drei Bände, oder wie? Ist sie abgeschlossen?

0

Deutsche Shonen-Mangaka gibt es wirklich kaum..., ich hab mich mal erkundigt und wirklich nur einen gefunden...René Scheibe.

René Scheibe ist der erste deutsche Zeichner, der in Japan auf Papier veröffentlicht hat. Im berühmtesten Manga-Magazin der Welt, "Shonen Jump", wurde seine Geschichte "Weiße Maria" abgedruckt. Bei Carlsen Manga erschien im März 2008 sein erstes größeres Werk, "Puppenkrise".

Dabei ist Weiße Maria wohl noch besser, da Puppenkrise eher adventure ist,...dafür ist der andere aber nur ein One-Shot...

Die meisten deutschen Mangaka arbeiten für das Magazin Daisuki, das ist aber ein Shoujo-Magazin...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lea1989
17.06.2011, 00:04

ich hab mich mal erkundigt

Wow, vielen Dank!!^^

René Scheibe ist der erste deutsche Zeichner, der in Japan auf Papier veröffentlicht hat.

Wirklich?! Der muss ja mächtig was auf dem Kasten haben!!

Die meisten deutschen Mangaka arbeiten für das Magazin Daisuki, das ist aber ein Shoujo-Magazin...

Ja, genau das ist auch mein Problem... Überall wimmelt es vor Shojo Mangas, aber Shonen macht sich rar... das ist voll schade. Aber ich glaub, deine Antwort hat mir schonmal ziemlich geholfen ^^ danke. Ich werde mich mal nach Renés Werken umschauen.

0

Was möchtest Du wissen?