Suche nach seltenen Stummfilmen.

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wirklich seltene Filme wirst du wohl nur über private Sammler oder eventuell Antiquitätenhändler bekommen. Möglicherweise hast du Glück, wenn mal bei einer Auktion was dabei ist. Das wird allerdings teuer. Bei den etwas verbreiteteren Filmen gibt es dennoch im Internet legale Möglichkeiten, diese herunterzuladen, da es in vielen Fällen keine Rechteinhaber (mehr) gibt. Die sind auf anderem Wege kaum zu bekommen, da sich kommerzielle Veröffentlichungen nicht lohnen. Wenn Downloads von vornherein für dich wegfallen, macht das natürlich keinen Sinn.

http://www.suite101.de/content/beruehmte-filmklassiker-und-stummfilme-zum-kostenlosen-download-a81120

Bekannte Filme gibt es auch als DVD-veröffentlichungen, z.B. bei Ebay oder Amazon oder Media/Saturn Ladenkette

Stell doch einfach den Ton ab. So machst Du aus jedem Film legal einen Stummfilm. Und kostenlos ist er dann auch (was hier ja wohl ohnehin das Wichtigste ist).

eiramusic 20.06.2011, 00:57

Dann mach du doch mal das Bild vom Fernseher dunkel. Das gibt dann ein prima Hörspiel! Ich bitte um ernst gemeinte Antworten.

0

In Universitäts-Bibliotheken könntest du fündig werden.

Was möchtest Du wissen?